Der Stadtteil Atsch - Der geeignete Standort für pflegebedürftige Rentner in Stolberg
Es ist kaum überraschend, dass die Anwohner in Atsch ausgesprochen angenehme Leute sind, verfügt dieser Stadtbezirk in Stolberg doch über einen ganz speziellen Charme. Was der Stadtbezirk Atsch in Stolberg anzubieten hat, wird im weiteren Verlauf näher beschrieben. Der Besuch eines Museums sorgt im täglichen Leben für kulturelle Abwechslung und kann außerdem selbstverständlich auch überaus bildend sein. Demnach empfiehlt sich in Atsch für Menschen jeden Alters auf jeden Fall das originelle Museum "Museum Zinkhütter Hof". Unter den vielen Sensationen im herrlichen Atsch, muss insbesondere das Bethaus "Bergkirche St. Stephanus", als besonders bedeutendes Objekt, hervorgehoben werden.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Seniorenwohnheime - Ohne Sorgen das Alter genießen
Atsch verfügt mittlerweile über mehrere sehr gute Pflegedienstleister, weil die Nachfrage nach Pflegeplätzen in diesem Viertel ständig anwächst. Von großer Wichtigkeit für jede Bewohnerin und jeden Bewohner im Pflegeheim ist und bleibt die Beweglichkeit, und so steht allen grundsätzlich ein Tagesangebot zur Freizeitnutzung, wie z.B. Kaffeefahrten oder auch für therapeutische Betätigungen zur Verfügung. Vielerorts in der gesamten Republik existieren Altenheime, sprich Einrichtungen für Rentner, welche es gestatten den Lebensherbst so eigenständig wie möglich, in vertrauter und beschützter Wohnatmosphäre zu verbringen. Selbstredend gibt es in solchen Altenheimen auch fachmännische Mitarbeiter, welche den Rentnern bei jeglichen möglichen Problemfällen im Alltag, fürsorglich zur Seite stehen. Der MDK ordnet Pflegefälle nach Antragstellung einer Pflegestufe zu, für die Unterbringung in einem Pflegeheim ist wenigstens die Pflegestufe 1 vonnöten.
Dank der Pflegehilfe großartig beraten
Atsch bietet Pflegebedürftigen in zwei Pflegeheimen ein neues Zuhause an. Selbstredend gibt es im Raum Atsch aber auch alternative Pflegemodelle wie z.B. Verhinderungspflege oder Tagespflege. Freie Träger, also uneigennützige Organisationen, wie beispielshalber das DRK, werden vom Bund subventioniert und dürfen anders als private Betreiber, wie beispielsweise die Kursana, keinerlei Profit erwirtschaften. Gleiches gilt selbstredend für öffentlich-rechtliche Träger, wie etwa Kommunen oder Bundesländer, die in der Regel einer Behörde untergeordnet sind. Es existieren drei Pflegestufen, welche von dem MDK auf Anfrage durch Pflegebedürftige oder Familienmitglieder, ermittelt werden können. Die geldliche Hilfe durch die Pflegekasse oder die Krankenkasse richtet sich nach der letztendlich ermittelten Pflegestufe. Bei Senioren im höheren Alter existiert eine große Zahl von Krankheiten, welche eine eigenständige Versorgung unmöglich machen können. Deswegen bestehen unter den Pflegeheimen selbstverständlich auch eine Menge an Einrichtungen, welche sich auf spezielle Gebiete, wie zum Beispiel Schizophrenie spezialisiert haben. Ein Pflegeheim oder ein Altenheim oder ein Seniorenwohnen zu finden ist aufwendig und problematisch. Wir sind Ihr Partner, und unterstützen sie gern bei allen aufkommenden Angelegenheiten.