Asendorf - Eine Stadt wie erschaffen für pflegebedürftige Rentner
Wer aktiv und unternehmungslustig ist, dem bietet der Ort Asendorf in Niedersachsen auf einer Fläche von 14,70 Quadratkilometern alle Möglichkeiten für ein spannendes kulturelles Leben und einer angenehmen Freizeitgestaltung. Für die Suche nach Optionen die eigene Freizeit zu verbringen, muss man im ansprechenden Asendorf nicht sonderlich viel Zeit aufwenden. Das Angebot an Optionen der Freizeitgestaltung ist hier dermaßen hervorragend, das selbst Urlauber aus anderen Teilen der Bundesrepublik und der ganzen Welt in diese Stadt kommen. Egal ob Dauerwelle, Pony oder Pferdeschwanz, die Mitarbeiter des Friseursalon "Christina Bosse Friseur" sind in ganz Asendorf beliebt für ihre Begabung beim Frisieren ihrer anspruchsvollen Stammkunden. Bewunderswerte Kunststätte bietet die Umgebung, wie z.B. unter anderem "Glasgalerie Hittfeld Inh. Eliska Stölting".
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Treppen und Stufen sind keinerlei Hindernisse mehr falls Sie sich für einen Treppenschrägaufzug entscheiden
Die Ortschaft ist angesichts ihres entspannten Flairs, als passender Wohnort für ältere Menschen kaum zu übertreffen. Treppenaufzüge, Plattformschrägaufzüge, Treppensteiger, oder Senkrechtlifte sind Beispiele für die verschiedenen Liftsysteme, welche die Bewältigung von verschiedenen Hürden ermöglichen. Ein Treppenaufzug zeichnet sich durch eine vergleichsweise problemlose Installation aus und ist, dank hochklappbaren Sitzen, bzw. Stehplattformen, sehr platzsparend. Geeignet ist dieses Liftsystem für pflegebedürftige Senioren mit Gehbehinderungen und auch Rollstuhlfahrer. Neben dem normalen Treppenlift gibt es den Plattformlift, der genau wie ein Treppenschrägaufzug funktioniert, jedoch wesentlich mehr Platz beansprucht und also nur bei breiten Treppen zum Einsatz kommt. Besonders empfehlenswert ist dieses Liftsystem für Rollstuhlnutzer.
Sie brauchen einen Treppenlifter? Wir finden den Besten für Sie!
Bei einem Unfall durch Fremdverschulden, oder einem Arbeitsunfall, infolge dessen ein Treppenaufzug unentbehrlich wird, bezahlt entweder die Versicherungsgesellschaft des Unfallverantwortlichen, oder die zuständige Berufsgenossenschaft. Das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz bestimmt, wie auch die Maschinenverordnung, welche Sicherheitsnormen für Treppenlifte nötig sind, um eine bedingungslos gefahrlose Verwendung zu garantieren. Da die Preise für einen Treppenlifter sehr erheblich sind, sollte der Erwerb einer solchen Apparatur genau überlegt sein. Unter der Nummer [[Hotline]] können Sie erfahren, welche Kriterien es bei Ihrer Entscheidung zu berücksichtigen gilt.