Genießen Sie das Alter im bezaubernden Angelhof I und II
Reichlich anmutige Häuser und Appartements bieten den Personen der Stadt Angelhof I und II ein einmaliges Zuhause. In Angelhof I und II bestehen nicht nur diverse Sehenswürdigkeiten, die von der umfangreichen und verblüffenden Geschichte der Stadt erzählen, sondern sie bietet auch ein exzellentes Angebot an Freizeitmöglichkeiten, das nicht nur Einheimische, sondern zu jeder Zeit ebenfalls unzählige Gäste froh macht. Wer gern ausgeht, um sich zum Beispiel mit dem Freundeskreis oder dem Bekanntenkreis zu treffen, dem empfehlen sich in Angelhof I und II eine Menge von hübschen Kaffeehäusern. So ist etwa das "Café Plüsch" ein guter Anlaufpunkt. "Historisches Museum der Pfalz" ist eine der wichtigsten Attraktionen und sollte somit bei einem Aufenthalt in Angelhof I und II auf jeden Fall angeschaut werden.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Genießen Sie die goldenen Jahre barrierefrei mit einem Treppenaufzug
Angesichts des tollen Klimas, gibt es schwerlich einen herrlicheren Ort als die Stadt Angelhof I und II um die goldenen Jahre zu verleben. Einige der unterschiedlichen Liftsysteme, wie zum Beispiel Treppenlifte, Plattformschrägaufzüge, Treppenraupen, oder Hängelifte, werden Ihnen nachfolgend genauer beschrieben. Ein Treppenlift besteht aus einer Sitzfläche, unter der kleine elektrische Motoren angebracht sind und einer an Treppenwand, oder Treppengeländer installierten Leitschiene. Die Liftanlage wird auch als Treppenaufzug bezeichnet und ermöglicht den Transport über eine ganze Treppe hinweg. Um tagtäglich große Höhen von maximal 15 Metern, über etliche Etagen zu überwinden, bietet sich ein sogenannter Senkrechtlift an. Dieser kann drinnen und draußen montiert werden und ermöglicht es Personen mit Gehproblemen und Rollstuhlfahrern, ohne fremde Hilfe, ihre Hausetage zu erreichen.
Die Pflegehilfe findet ein passendes Modell wenn Sie einen Treppenlifter benötigen
Die Kosten für einen Treppenlift können zum Teil von der Pflegekasse bestritten werden. Der grundsätzlich von den Pflegebedürftigen zu tragende Eigenanteil kann von der Steuer abgesetzt werden. Um zu verhindern, dass ein unerwartet auftretender Ausfall der Elektrizität ernsthafte Folgen nach sich zieht, verfügen Treppenlifter generell über eine Notenergieversorgung, eine Notabsenkungsvorrichtung, oder einen Stromspeicher. Da die Kosten für einen Treppenschrägaufzug recht hoch sind, sollte der Erwerb einer solchen Apparatur genau überlegt sein. Unter [[Hotline]] können Sie erfahren, welche Details es bei Ihrer Entscheidung zu berücksichtigen gibt.