Lassen Sie sich von Altena faszinieren
Um das Leben angenehm zu gestalten, bietet der Ort Altena in Nordrhein-Westfalen ihren 17.996 Bewohnern auf einer Fläche von insgesamt 44,31 km² genügend Möglichkeiten an, um alle kulturellen Wünsche zu erfüllen. Wer großen Wert auf kulturelle Vielfalt, freundliche Einheimische, und bemerkenswerte Freizeitangebote legt, demjenigen sei die interessante Ortschaft Altena angeraten. An diesem Ort gibt es alles, was man zum fröhlich sein braucht. Wer sich überdies ausführlicher belesen will, findet auf der allgemeinen Webpräsenz www.altena.de alle erforderlichen Informationen, zu den Angeboten und dem Gebiet selbst. Es gibt viele gute Beweggründe, das Bistro "Cafe La Maison Schroter" zu besuchen, falls das man in Altena zu Besuch sein sollte. Überwiegend sind es die köstlichen kleinen Snacks und Kaffeespezialitäten, die aufmerksamen Bedienungen, die günstigen Preise und das angenehme Klima, welche dieses Kaffeehaus so besonders machen.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Das Alter mit einer 24-Stunden-Seniorenbetreuung genießen
Für den Herbst des Lebens eignet sich Altena mit seinen Pflegeangeboten hervorragend. Eine 24-h-Pflege, bei welcher in der Regel ein Pflegebetreuer bei Ihnen im eigenen Haus einzieht, eignet sich besonders für Menschen, die trotz umfangreicher Pflegebedürftigkeit im Alter, keineswegs die eigene Wohnung zurücklassen wollen. Verwandte oder Bekannte sind für vielzählige Personen, vor allem in den hohen Jahren, die bedeutendsten Bezugspunkte. Da die 24-h-Betreuung in der Regel zu Hause stattfindet, ist es ausgesprochen unkompliziert für Pflegebedürftige, sich nach Belieben oft mit den Liebsten zusammenzusetzen und zu erzählen. Die betreuende Kraft kann den Pflegebedürftigen unter anderem bei der Zubereitung der Mahlzeiten und bei der Führung des Haushalts unterstützen. Pflegerische Arbeiten und eine medizinische Versorgung dürfen regulär aber nur in Zusammenarbeit mit einem häuslichen Pflegedienst übernommen werden. Wenn kein ständiger Pflegebedarf vorherrscht, so kann als Alternative zu einer 24-Std-Betreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung gebucht werden.
Mittels fachkompetenter und zuvorkommender Beratung stundenweise Betreuung finden
Pflegeeinrichtungen stehen in Deutschland in der Regel in öffentlich-rechtlicher, privater oder freier Trägerschaft. Zu den öffentlich-rechtlichen gehören hier zum Beispiel Gemeinden oder Länder, zu den privatrechtlichen zum Beispiel Vitanas und zu den freien Trägern rechnet man beispielshalber gemeinnützige Organisationen (das DRK, die AWO), wie auch auch kirchliche Vertreter wie zum Beispiel die Johanniter. Auch wenn die eigene Altersversicherung für eine 24-h-Pflege bzw. eine stundenweise Seniorenbetreuung nicht ausreicht, kann man mit einer Pflegestufe Hilfeleistung durch die Pflegeversicherung und Krankenkasse erhalten. Unsere sachverständigen Ratgeber sind ständig unter der Rufnummer [[Hotline]] zu erreichen, und warten darauf Ihnen mit jahrelanger Praxis zu assistieren.