Ein Traum für Pflegebedürftige - Aichtal
Um kulturelle Wünsche zu erfüllen, bietet der Ort Aichtal in Baden-Württemberg ihren 9.672 Bewohnern auf einer Fläche von insgesamt 23,64 km² viele Möglichkeiten. Auch Sehenswürdigkeiten historischer Art sind vorhanden und sorgen für genügend Abwechslung. Das was diese schöne Stadt zu einem außergewöhnlichen Platz macht, sind nicht zuletzt außer kulturellem Reichtum und wunderbaren Angeboten an Freizeitmöglichkeiten, die überaus angenehmen Einwohner in Aichtal. Wer gern Grünflächen dazu benutzt, um zu spazieren, zu joggen oder sich schlicht und einfach nur entspannen will, der findet in Aichtal mehrere Parkanlagen, wie beispielsweise den "Schlosspark Stuttgart Hohenheim". Als Hochschulstandort ködert Aichtal Jahr um Jahr zahlreiche junge Menschen in die Umgebung, was sich zusätzlich sehr gut auf den kulturellen Reichtum des Hochschulstandortes auswirkt.
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Ein Treppenschrägaufzug beschert Ihnen Bewegungsfreiheit für die eigenen vier Wände
Die großartige Stadt Aichtal hat einige Vorteile zu bieten, und ist folglich ein überaus passender Ort, um den Herbst des Lebens zu verleben. Für die Bewältigung von unterschiedlichen Barrieren, gibt es natürlich auch unterschiedliche Liftanlagen, wie beispielsweise Treppenschrägaufzüge, Plattformlifte, Treppensteiggeräte, oder Hublifte. Auch als Treppenaufzug bezeichnet, ermöglicht ein Treppenlifter den Transport von Senioren über Treppenbauwerke. Das funktioniert dank kleinen elektrischen Motoren unter der Sitzfläche und einer Führungsschiene, auf welcher diese entlangfahren. Auch für die Beförderung einer Person einschließlich Rollstuhl, existiert eine Liftanlage, den sogenannten Plattformlift. Auch damit wird die Beförderung über eine Führungsschiene an Treppengeländer oder Wand bewerkstelligt, während die Plattform groß genug für einen Rollstuhl ist und dieser mit Abrollklappen und Klappschranken gesichert werden kann.
Ihr Partner für Treppenaufzüge - Die Pflegehilfe
Ein Treppenaufzug wird generell über einen angemessenen Eigenanteil der pflegebedürftigen Rentner finanziert, während Pflegekasse, Sozialamt und örtliche Förderungsprogramme weitere Kosten decken können, wenn die hierfür nötigen Voraussetzungen gegeben sind. Die Sicherheitsstandards, welchen Treppenlifter entsprechen müssen, werden in der Bundesrepublik durch die Maschinenverordnung, wie auch das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz definiert. Sie wollen sich einen Überblick über Preise, Hersteller und die verschiedenen Gattungen von Treppenliften verschaffen? Bei der Pflegehilfe erhalten Sie unter der Nummer [[Hotline]] sämtliche wichtigen Auskünfte.