Die Stadt Ahnatal heißt Sie mit vielen verschiedenen Vorzügen willkommen
Umfangreiche Möglichkeiten für ein vielseitiges kulturelles Leben sowie genügend Geschäfte und Gaststätten bietet der Ort Ahnatal seinen 7.931 Einwohnern auf insgesamt 18,03 km² Fläche an. Während viele Einheimischen und Gäste vorrangig die Attraktionen und kulturellen Angebote in Ahnatal wertschätzen, sind auch die Architektur und Infrastruktur in dieser Ortschaft eindrucksvoll. Für sämtliche Touristen gibt es viele wichtige Attraktionen anzusehen. Zu den wichtigsten in Ahnatal zählt zum Beispiel das "Kurhessen Therme". Eines der meist frequentierten Kaffeehäuser der Ortschaft Ahnatal ist sicher das "Bergcafe Friedrichstein", das mit einer schönen Auswahl an schmackhaften Getränken und Mahlzeiten zu angemessenen Preisen, zu beeindrucken in der Lage ist. Bei gutem Wetter bietet es sich an diesem Ort ebenfalls an, im Freien Platz zu nehmen, während die galanten Angestellten sich selbstredend auch draußen vorbildlich um alle Gäste kümmern.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Uneingeschränkt wohnen mithilfe eines Treppenlifts
Die Ortschaft Ahnatal zählt bei pflegebedürftigen Personen zu den begehrtesten Plätzen in der kompletten Gegend, wenn es darum geht, Pflegeangebote für den Ruhestand zu finden. Die unterschiedlichen Liftanlagen, wie beispielshalber Treppenschrägaufzüge, Plattformlifte, Treppenraupen, oder Hublifte, werden im Folgenden teilweise näher beschrieben. Es gibt Stehlifte und auch Sitzlifte, welche jedoch beide zu dem Oberbegriff Treppenaufzug gehören. Dieses am meisten verwendete Liftsystem ist mit einer Stehplattform und Haltegriffen, beziehungsweise mit einer Sitzfläche, sowie Arm- und Rückenstützen ausgestattet. Neben Treppenschrägaufzügen existieren auch andere Liftanlagen, die nicht fest installiert werden, wie beispielsweise ein Treppensteiger. Mit einem Räder- oder Raupensystem, beweglich auf unterschiedlichen Treppen nutzbar, bedingt die Verwendung dieses Liftsystems jedoch jedes Mal, dass eine zweite Person präsent ist.
Stützen Sie sich bei der Suche nach einem passenden Treppenaufzug auf die Experten der Pflegehilfe
Die Sozialbehörde oder die Pflegeversicherung können womöglich einen Teil der Kosten tragen, da die Anschaffung eines Treppenlifts für gewöhnlich mit besonders großen Kosten verbunden ist. Der Erhalt von finanziellen Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts, beziehungsweise zur Grundsicherung, bzw. eine durch den MDK ermittelte Pflegestufe, sind dafür jedoch Grundlage. Die Maschinenverordnung und das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz schreiben in Deutschland spezielle Sicherheitsanforderungen vor, denen Treppenlifte uneingeschränkt genügen müssen. Um sich einen ersten Überblick über die diversen Treppenlifter, deren Fabrikanten und Preise zu vermitteln, kontaktieren Sie ganz einfach die Pflegehilfe, unter der Telefonnummer [[Hotline]].