Das schöne Zell im Wiesental bietet pflegebedürftigen Pensionären erstklassige Lebensqualität
Die Stadt Zell im Wiesental in Baden-Württemberg bietet auf einer Fläche von insgesamt 36,13 Quadratkilometern vielerlei Möglichkeiten an, um auch im Alter am Stadtleben teilnehmen zu können. Insgesamt leben 5972 Einwohner in dem Ort. Natürlich ist das allgemeine Interesse an der tollen Stadt, dank der verschiedenen Sehenswürdigkeiten und des beachtlichen Angebots an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, äußerst groß. Im weiteren Verlauf werden die Vorzüge der Stadt genauer geschildert. Für jedwede kleinen krankheitsbedingten Nöte, bestehen in Zell im Wiesental einige Apotheken, wie beispielshalber die Wiesental-Apotheke, deren Mitarbeiter Sie selbstredend auch mit Vergnügen beraten. Im Hinblick auf die Frisur sind die Haarstylisten desIntercoiffeurs Zimmermann sehr gefragt für ihr Talent mit der Schere und der Haarschneidemaschine.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Rundum glückselig im Lebensherbst mit einer 24-Std-Seniorenbetreuung
Aufgrund der umfangreichen Annehmlichkeiten die Zell im Wiesental zu bieten hat, eignet die Stadt sich herrlich um dort den Lebensabend zu verbringen. Um trotz Pflegebedürftigkeit im hohen Alter, nicht in ein Pflegeheim umsiedeln zu müssen, empfiehlt sich eine 24-Std-Seniorenbetreuung. Durch den Einzug einer Pflegekraft wird gewährt, dass ganztägig jemand zugegen ist, ihnen alle Arbeiten abnimmt und daher dabei hilft, den Herbst des Lebens genießen zu können. Wenn man sich für eine 24-Stunden-Betreuung entschließen sollte, erbringt die Pflegekraft vielfältige Leistungen. Diese sind im Allgemeinen die Grundpflege (Baden, Nagelpflege, Assistenz beim Anziehen und Ausziehen, Wäsche waschen), hauswirtschaftliche Assistenz (Nahrungszubereitung, Essen, Spülen, Einkäufe), persönlich an die Bedürfnisse angepasste Pflegebetreuung (zum Beispiel Eskorte bei Arztbesuchen, Betreuung bei Demenz, Wanderungen, Geselligkeit) und bei entsprechender Qualifikation eventuell auch Behandlungsversorgung in Fällen von Krankheit. Weil eine 24-Stunden-Pflege normalerweise verhältnismäßig kostspielig ist, stellt sich natürlich auch die Fragestellung nach den Optionen der Finanzierung der Kosten. Bedauerlicherweise gibt es für diese Form der Pflegeversorgung nur eine bedingte Übernahme der Ausgaben durch die Kranken- oder Pflegeversicherung, wie es etwa bei mobilen Pflegediensten der Fall ist. Bei einer Pflegestufe steht Pflegebedürftigen selbstverständlich trotzdem das entsprechende Pflegegeld zu, welches man sich ausbezahlen lassen kann. Wenn kein dauernder Pflegebedarf besteht, so kann als Alternative zur 24-Std-Seniorenbetreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung gewählt werden.
Mit der Pflegehilfe finden sie die beste stundenweise Betreuung
Die Träger von professionellen Pflegeeinrichtungen unterteilt man im Allgemeinen in freie, öffentliche und privatgewerbliche Organisationen. Zu den freien Trägern gehören unter anderem gemeinnützige Vereine oder Wohlfahrtsorganisationen wie unter anderem das DRK aber auch kirchliche Vertreter wie die Caritas. Als öffentliche Träger treten oft Bundesländer oder Gemeinden auf. Zu den privaten Trägern gehört zum Beispiel Pro Seniore. Der MDK erstellt für pflegebedürftige Leute auf Antrag eine Bescheinigung, aufgrund welcher diese entsprechend eine Pflegestufe zugesprochen bekommen oder nicht. Für eine Subventionierung einer 24-Stunden-Betreuung durch die Pflegekasse, ist wenigstens die Pflegestufe 1 notwendig. Durch unsere jahrelangen Erfahrungen können wir für jeden Pflegebedürftigen eine optimale 24-Stunden-Pflege sowie Altenpflegeheime oder auch Seniorenresidenzen ausfindig machen und Sie bei sämtlichen aufkommenden Problemen bestens beraten und unterstützen.