Das charmante Wirges lädt Sie ein, das Alter zu genießen
Eine Vielfalt von Kulturangeboten und genügend Möglichkeiten, um sich zu entspannen, bietet die Ortschaft Wirges im Bundesland Rheinland-Pfalz seinen 5252 Bewohnern. Selbstredend ist das allgemeine Interesse an der reizenden Ortschaft Wirges wegen der vielzähligen Sehenswürdigkeiten und des bemerkenswerten kulturellen Angebots überaus groß. Im weiteren Verlauf werden die Annehmlichkeiten der Stadt ausführlicher beschrieben. Es gibt ein umfangreiches Kulturangebot, so auch verschiedene Museen, wie z.B. dasKeramikmuseum Westerwald in Höhr. Reichlich Platz für Spaziergänge, sportliche Betätigung, oder zum Ruhen besteht in diversen Parkanlagen in Wirges.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Mit einer 24-Std-Pflege den Lebensabend im eigenen Heim genießen
Jeder der irgendwann einmal Wirges gesehen hat, ist von der hiesigen ausgezeichneten Lebensqualität überzeugt. Viele ehemalige Gäste kommen daher wieder, um den Ruhestand hier zu verleben. Der Einzug eines Seniorenbetreuers, wie es bei einer 24-Std-Betreuung durchgeführt wird, ist eine schöne Lösung für Senioren, welche auf umfassende Pflegebetreuung angewiesen sind, allerdings nicht den Umzug in eine Pflegeeinrichtung auf sich nehmen möchten. Die folgenden Leistungen werden von einer 24-Std-Betreuung vollbracht: Grundversorgung, wie etwa Waschen, Haarpflege, Hilfe beim Ankleiden und Auskleiden und auch Wäsche waschen; hauswirtschaftliche Versorgung, wie beispielshalber Zubereitung der Nahrung, Nahrungsaufnahme, Abwaschen und Einkäufe erledigen; an die Wünsche angepasste Betreuung, wie zum Beispiel Geleit bei Arztbesuchen, Pflegebetreuung bei Demenz, Wanderungen oder auch Gesellschaft; und in Krankheitsfällen bei entsprechender Qualifikation eventuell auch Behandlungspflege, also Verbandswechsel oder Blutzuckerkontrolle. Wenn Pflegebedürftige einer Pflegestufe zugeordnet sind, können sie sich selbstverständlich das entsprechende Pflegegeld ausbezahlen lassen. Da die Kosten für die 24-Std-Seniorenbetreuung, anders als bei ambulanten Pflegediensten, nicht von der Kranken- oder Pflegekasse bestritten werden, ist dies die einzige Möglichkeit, finanzielle Hilfe zu bekommen. Sofern kein ständiger Betreuungsbedarf vorherrscht, so kann alternativ zu einer 24-h-Pflege eine stundenweise Seniorenbetreuung gewählt werden.
Erstklassig beraten mit der Pflegehilfe
Während staatliche Betreiber, wie beispielshalber Gemeinden oder Länder, prinzipiell einer Behörde untergeben sind, sind freie Betreiber, wie beispielshalber das DRK, in der Regel karitative Wohlfahrtsverbände und privatrechtliche Träger wie die Kursana, eher örtliche oder weit verbreitete Betriebe respektive Ketten. Der Unterschied zwischen freien und privatrechtlichen Betreibern ist der, dass die freien vom Bund finanziell unterstützt werden und anders als privatrechtliche Träger, keinen Profit erwirtschaften dürfen. Es gibt drei verschiedene Pflegestufen, welche vom MDK auf Antrag durch pflegebedürftige Senioren oder Verwandte festgestellt werden können. Die finanzielle Hilfeleistung durch die Pflegekasse oder die Krankenversicherung richtet sich nach der schlussendlich festgelegten Pflegestufe. Für ältere Menschen kann es sehr häufig überaus überraschend geschehen, dass sie auf Seniorenbetreuung angewiesen sind. Für diesen Fall lässt die Pflegehilfe Sie selbstverständlich nicht allein, unsere versierten beratenden Mitarbeiter unterstützen Sie bei allen Schwierigkeiten und Fragestellungen, die bei der Recherche nach der geeigneten Seniorenbetreuung entstehen könnten.