Das attraktive Wimsheim garantiert pflegebedürftigen Menschen hohe Lebensqualität
Um das Leben angenehm zu gestalten, bietet die Gemeinde Wimsheim in Baden-Württemberg ihren 2609 Einwohnern auf einer Fläche von insgesamt 8,06 Quadratkilometern vielerlei Möglichkeiten an, um alle kulturellen Wünsche zu erfüllen. Die fröhliche und weltoffene Lebensart der Bewohner von Wimsheim bedingen eine angenehme kulturelle Vielfalt in der ganzen Ortschaft. Auch im fortgeschrittenen Alter legt man natürlich wert auf ein gepflegtes Aussehen und eine fetzige Haartracht. Gottlob haben sich die Friseure des Haarstudios Brigitte Wiedermann eben darauf spezialisiert und wissen ganz genau was sie tun. Geben Sie sich eine Atempause in einem der vielen Lokalitäten in Wimsheim. Besonders die Gaststätte Lindenstüble ist angesichts ihrer verschiedenen Leckerbissen, zu jeder Zeit eine empfehlenswerte Adresse.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Mit einer 24-Std-Seniorenbetreuung den Lebensherbst zu Hause genießen
Aufgrund des reizenden Klimas, gibt es schwerlich einen besseren Ort als Wimsheim, um als Senior den Ruhestand zu verbringen. Dazu eignet sich natürlich eine 24 Stunden Pflege. Um sich im Alter nicht den Anstrengungen eines Umzugs in eine Pflegeeinrichtung auszusetzen, eignet sich für Pflegebedürftige eine 24-Std-Seniorenbetreuung. Dies heißt, dass ein Pflegebetreuer in die Wohnumgebung eines Pflegebedürftigen einzieht und diesem ganztägig dabei hilft, das tägliche Leben zu organisieren. Prinzipiell beinhaltet eine 24-Stunden-Pflege eine Menge von Serviceleistungen für Pflegebedürftige. Die bedeutungsvollsten sind mit Sicherheit die Grundpflege, wie zum Beispiel Waschen, Haarpflege, Unterstützung beim An- und Ausziehen und auch Betten machen; hauswirtschaftliche Unterstützung, wie beispielsweise Essen machen, Nahrungsaufnahme, sauber machen und Einkaufen; und selbstverständlich auch persönlich an die Ansprüche angepasste Betreuung, wie beispielshalber Begleitung bei Arztbesuchen, Pflegebetreuung bei Demenz, Wanderungen oder auch die Wahrung sozialer Kontakte. Im Kontrast zu mobilen Pflegediensten, wird die 24-Std-Pflege nicht unmittelbar von der Kranken- oder Pflegeversicherung finanziert. Sollte allerdings eine Pflegestufe existieren, können sich Pflegebedürftige das Pflegegeld auszahlen lassen und auf diesem Wege die Zahlungen für die 24-Stunden-Seniorenbetreuung decken. Sofern kein ständiger Betreuungsbedarf besteht, so kann als Alternative zu einer 24-h-Betreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung gebucht werden.
Bestens beraten eine 24-Std-Betreuung finden
Organisationen wie beispielsweise die Diakonie oder die Caritas, zählen zu den namhaftesten Trägern von Pflegeeinrichtungen in unserem Land. Der geordnete Betrieb von ortsgebundenen und mobilen Pflegeeinrichtungen, die Bereitstellung von Personal und Sachmitteln, sowie die Kostenübernahme, gehören zu ihren Pflichten. Die Beantragung für die Einordnung in eine Pflegestufe durch den MDK muss durch die Pflegebedürftigen selbständig oder durch Verwandte vorgenommen werden. Damit die Pflegeversicherung oder Krankenversicherung die oft hohen Ausgaben für die 24-Stunden-Betreuung beziehungsweise die Seniorenbetreuung bestreitet, ist zumindest die Pflegestufe 1 Grundlage. Unsere qualifizierten Berater helfen Ihnen bei jeglichen möglichen Anliegen, egal ob bei der Wahl einer geeigneten 24-Std-Seniorenbetreuung, eines Seniorenheimes oder einer Seniorenresidenz, bei der Antragstellung für die Pflegestufe, oder bei Fragestellungen in Bezug auf die Kosten des Wohnsitzes.