Das entzückende Waltersdorf garantiert Pflegebedürftigen erstklassige Lebensqualität
Waltersdorf in Brandenburg erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 4,61 Quadratkilometern und gibt 187 Bürgern eine Heimat. Es ist absolut begreiflich, dass jeder hier beheimatete Bürger oder Tourist in Waltersdorf nur lobende Worte für diese Ortschaft findet, denn mit Sehenswürdigkeiten, Cafés, schönen Einkaufsmöglichkeiten und natürlich vielen Gastlokalen, gibt es für Groß und Klein immer ein erstklassiges kulturelles Angebot. In dieser Gegend gibt es einige Schwimmbäder, dazu zählt in Waltersdorf das für viele Erholungsuchende gut ausgestattete "Freibad Wendenschloss". Mit einer enormen Auswahl, die selbstredend alle Generationen beglücken soll, und somit Bücher aus allen Jahren und Genres offeriert, versteht es die ortsansässige Bücherei "Stadtteilbibliothek Bohnsdorf" die meisten Bücherliebhaber der Ortschaft Waltersdorf zu verzaubern.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Bei Notwendigkeit für Pflegeleistung der ideale Partner - Ein Altenheim
Aufgrund der umfangreichen Annehmlichkeiten die Waltersdorf zu bieten hat, eignet der Ort sich besonders um dort den Lebensabend zu verbringen. Damit die Senioren nicht nur Beistand bei allen Alltagssorgen erhalten, wird in Altenheimen dafür gesorgt, dass sich hier auch neue Freundschaften anbahnen. Altenheime sind grundlegend bemüht, allen Senioren außer der allgemeinen Pflege auch ihre Unterstützung auf der Suche nach neuen Gefährten anzubieten. Um zu bestimmen, ob man wirklich das Recht auf vollstationäre Pflege verlangen kann und inwieweit die Pflegeversicherung dafür aufkommt, ist eine Antragstellung auf Prüfung der Pflegestufe beim Medizinischen Dienst der Krankenversicherung unentbehrlich.
Einen bequemen Platz in einem Pflegeheim finden gemeinsam mit der Pflegehilfe
Waltersdorf bietet nicht nur in zwei Pflegeheimen ein neues Zuhause für Senioren, sondern verfügt auch über individuell abgestimmte Pflegeprogramme wie z.B. Tagespflege oder Kurzzeitpflege. Bei den Trägern von Pflegeheimen wird in der BRD im Allgemeinen zwischen öffentlich-rechtlichen wie zum Beispiel Gemeinden oder Bundesländer, privatrechtlichen wie beispielsweise Vitanas, oder ebenso freien Trägern wie beispielsweise soziale Organisationen (das DRK, die AWO), unterschieden. Kirchliche Vertreter, wie beispielshalber die Johanniter, gehören dabei zu den freien Trägern. Um zu bestimmen, ob die Pflegeversicherung für die Unterkunft in einem Pflegeheim bezahlt, muss eine entsprechende Antragstellung für den pflegebedürftigen Rentner beim Medizinischen Dienst der Krankenversicherung vorgelegt werden, welcher darauf basierend eine Pflegestufe zuspricht. In zahlreichen Pflegeheimen wird besonders darauf geachtet, den Wohnbereich und auch die Außenanlagen so zu gestalten, dass sich vor allem Pflegebedürftigen mit Krankheiten, wie zum Beispiel Demenzerkrankungen ausgesprochen wohlfühlen können. Die verschiedensten Beschäftigungen können von allen Bewohnern hier unternommen werden. Selbstredend zeigt sich auch hier das versierte Personal sehr unterstützend. Die Notwendigkeit professioneller Pflege kann im Alter sehr plötzlich zum Gegenstand werden, und gerade dabei können diverse Fragen oder Unklarheiten aufkeimen. Mittels unserer ausgezeichneten und netten Berater haben Sie immer eine Kontaktperson für diese schwierige Aufgabe.