Treis-Karden - Eine Ortschaft wie geschaffen für Pflegebedürftige
Die Ortschaft Treis-Karden in Rheinland-Pfalz, verfügt insgesamt über eine Fläche von 31,33 Quadratkilometern und bietet 2262 Bürgern eine Heimat. Während die meisten Bewohner und Besucher vor allem die Sehenswürdigkeiten und Angebote an Freizeitmöglichkeiten in Treis-Karden schätzen, sind auch die Architektur und Infrastruktur in dieser Ortschaft eindrucksvoll. In der Castor Apotheke bekommt man außer den gewöhnlichen freien und rezeptpflichtigen Pharmazeutika, außerdem die Möglichkeit von dem höflichen und kompetenten Mitarbeitern den Blutdruck oder Blutzucker messen zu lassen. Bezüglich der Frisur sind die Angestellten des Salons Kastor by Yvonne sehr begehrt für ihre Geschicklichkeit mit der Schere und der Haarschneidemaschine.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Wählen Sie eine 24-Std-Pflege
Als Platz für die Pension ist die interessante Ortschaft Treis-Karden bei vielen pflegebedürftigen Personen ziemlich beliebt. Die Geborgenheit einer kompetenten Pflegebetreuung ist für vielzählige Senioren enorm wichtig, da nicht mehr alle alltäglichen Hergänge selbständig bewältigt werden können. Dank der 24-Stunden-Seniorenbetreuung ist in solchen Fällen nicht immer zwangsläufig ein Einzug in ein Altenheim notwendig. Selbstredend möchte man Personen im Alter keine grundlegenden Wandel aufladen, daher ist es äußerst von Vorteil, dass sie bei der Beanspruchung einer 24-h-Betreuung weiterhin über ihren vollständigen persönlichen Wohnraum verfügen können. Wer eine 24-Stunden-Betreuung beanspruchen will, muss allerdings auch ein paar Grundvoraussetzungen für den entsprechenden Betreuer gewähren. Zu den signifikantesten zählen grundsätzlich dabei ein privates Schlafzimmer mit einem Bett und Bettbezügen und natürlich auch einem Kleiderschrank. Die Verpflegung sollte von den Pflegebedürftigen kostenlos gestellt werden.
Mit der Pflegehilfe bestens beraten
Unabhängig vom Betreiber einer Pflegeeinrichtung müssen sich sämtliche Einrichtungen obligatorischen Inspektionen durch den MDK unterziehen, das bedeutet das die Qualität der Betreuung, egal ob der Betreiber öffentlich, privatrechtlich oder frei ist, allerorts gleichartig gut ist. Natürlich operieren auch alle Träger, wie zum Beispiel das Deutsche Rote Kreuz oder die Caritas, ausschließlich mit routiniertem Pflegepersonal. Für Rentner ist es darum belanglos wer Betreiber einer Institution ist, solange diese sämtlichen Anforderungen entspricht. Um zu bestimmen, inwieweit ein Anrecht auf monetäre Hilfe durch die Pflegekasse besteht, muss für eine 24-Std-Betreuung bzw. eine stundenweise Seniorenbetreuung, eine Bestätigung des MDK in Antrag gestellt werden. So problematisch die Suche nach einer geeigneten Seniorenbetreuung auch sein mag, mit der Pflegehilfe und ihren Ratgebern an Ihrer Seite, finden sie zweifellos die optimale Lösung.