Lassen Sie es sich im interessanten Tauberbischofsheim richtig gut gehen
Tauberbischofsheim in Baden-Württemberg erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 69,32 Quadratkilometern und gibt 13.075 Einwohnern ein Zuhause. Ein umfangreiches kulturelles Angebot verleiht der Stadt ihr Gesicht. Leckere kleine Imbisse und Getränke, galante Kellner, anständige Preise und selbstverständlich außerdem die einmalige Atmosphäre, machen das "Pizzeria-Cafe San Marco" zu einem der gefragtesten Cafés in Tauberbischofsheim. Auch gibt es in der Gegend verschiedene Schwimmbäder, wie das "Frei- und Hallenbad".
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Die goldenen Jahre mit einer Seniorenbetreuung genießen
Die entzückende Stadt Tauberbischofsheim hat eine Vielzahl Qualitäten zu bieten und empfiehlt sich deshalb optimal für pflegebedürftige Senioren, um den Herbst des Lebens zu verleben. Es muss nicht zwangsläufig gleich der Ortswechsel in ein Altenheim sein, falls betagte Menschen nicht mehr fähig sind ihren Alltag selbständig zu bewerkstelligen. Mit einer 24-Std-Betreuung gibt es eine ausgezeichnete Lösung für alle, welche den Lebensabend lieber im eigenen Heim verleben möchten, ohne deshalb auf fachmännische Betreuung und Gesellschaft verzichten zu müssen. Auf dass es den Pflegebedürftigen nicht langweilig wird, sorgen die Pflegekräfte der 24-h-Pflege jederzeit dafür, dass der Alltag facettenreich ist. Dabei sind beispielsweise kleinere Ausflüge ebenso wichtig, wie variable Zubereitung der Nahrung oder das Treffen von alten Freunden oder Verwandten. Aufträge der pflegebedürftigen Personen müssen von den Betreuern, die oft aus osteuropäischen Ländern stammen, begriffen und gemeistert werden können. Grundvoraussetzung für eine effektive 24-Std-Betreuung, ist somit die Fähigkeit, ausreichend gut deutsch zu verstehen und so simple Unterhaltungen führen zu können.
Erstklassig beraten mit der Pflegehilfe
Unabhängig vom Betreiber einer Pflegeeinrichtung müssen sich alle Einrichtungen vorgeschriebenen Kontrollen durch den MDK unterziehen, das bedeutet das der Standard der Pflegeleistung, egal ob der Träger öffentlich-rechtlich, privat oder frei ist, allerorts vergleichbar gut ist. Natürlich arbeiten auch alle Betreiber, wie zum Beispiel das Deutsche Rote Kreuz oder die Arbeiterwohlfahrt, ausschließlich mit qualifiziertem Pflegepersonal. Für betagte Menschen ist es demnach belanglos wer Träger einer Institution ist, solange diese sämtlichen Vorstellung gerecht wird. Bei Pflegebedürftigkeit, sollte bei dem MDK auf jeden Fall ein Antrag auf Einstufung in eine Pflegestufe eingereicht werden. Sollte geringstenfalls die Pflegestufe 0 festgestellt werden, können immerhin ein Teil der Kosten für die 24-Stunden-Betreuung beziehungsweise die Seniorenbetreuung von der Pflegeversicherung gedeckt werden. Unsere qualifizierten beratenden Mitarbeiter helfen Ihnen bei allen möglichen Angelegenheiten, sei es bei der Wahl einer optimalen Seniorenbetreuung, eines Altenheimes oder einer Seniorenwohnanlage, bei der Beantragung der Pflegestufe, oder bei Fragen hinsichtlich der Finanzierung des Wohnsitzes.