Die Stadt Strullendorf ist eine der einladendsten in der Region
Die Stadt Strullendorf in Bayern bietet auf einer Fläche von insgesamt 31,70 km² vielerlei Möglichkeiten an, um auch im Alter am Kulturleben teilnehmen zu können. Alles in allem leben 7.713 Bürger in dem Ort. Was die Stadt Strullendorf zu einem so außergewöhnlichen Ort macht, sind primär das kulturelle Spektrum, diverse Sehenswürdigkeiten, eine beachtliche Palette an kulturellen Angeboten und selbstverständlich nicht zuletzt, die äußerst freundlichen hier wohnhaften Bürger. In der Stadt Strullendorf besteht eine Großzahl an reizvollen Cafés, wie etwa das "Cafe Seehofblick", welches stets eine ausgezeichnete Anlaufstelle ist, um sich mit dem Freundeskreis oder Bekannten zusammenzusetzen, um bei Drinks und einem kleinen Snack zu erzählen. Strullendorf überrascht mit dem eindrucksvollen Einkaufszentrum "Wohnheim Pestalozzistraße", das über eine gigantische Zusammenstellung der vielfältigsten Shops, Lebensmittelmärkte verfügt. Auch Restaurants sind reichlich vorhanden.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Genießen Sie die Vorteile einer 24-Std-Pflege
Jeder der irgendwann einmal Strullendorf besichtigt hat, ist von der hiesigen großen Lebensqualität überzeugt. Viele ehemalige Gäste kommen daher wieder um den Lebensabend zu verbringen. Natürlich ist es nicht für jeden optimal, in den höheren Jahren in ein Pflegeheim umzuziehen. Der damit verbundene Stress kann vermieden werden, wenn man sich für eine 24-Stunden-Betreuung entscheidet. Man lässt folglich einen Betreuer bei sich wohnen, der sich um die Pflegebedürftigen kümmert und ihnen hilft, die goldenen Jahre zu genießen. Wenn man sich für eine 24-Std-Betreuung entschließen sollte, leistet der Betreuer verschiedenste Dienste. Diese sind im Normalfall die Grundpflege (Baden, Nagelpflege, Assistenz beim An- und Ausziehen, Wäsche waschen), hauswirtschaftliche Beihilfe (Nahrungszubereitung, Speisen, Putzen, Einkaufen), an die Ansprüche angepasste Pflege (etwa Geleit bei Arztbesuchen, Pflege bei Alzheimer, Ausflüge, Gesellschaft) und bei entsprechender Qualifikation unter Umständen auch Behandlungspflege in Krankheitsfällen. Ein privates Schlafzimmer mit Bett, Bezügen und Spind für den Seniorenbetreuer, wie auch die Mitbenutzung des Bades sind für gewöhnlich Rahmenbedingung für eine 24-Std-Betreuung. Ferner müssen Essen und Logis natürlich gratis von den Senioren zur Verfügung gestellt werden.
Fachmännische und nette Beratung durch die Pflegehilfe
Unabhängig vom Betreiber einer Pflegeeinrichtung müssen sich alle Institutionen verbindlichen Revisionen durch den MDK unterziehen, das heißt das das Niveau der Pflegeversorgung, egal ob der Träger öffentlich-rechtlich, privat oder frei ist, überall gleich gut ist. Natürlich arbeiten auch alle Betreiber, wie beispielshalber Kursana oder die Arbeiterwohlfahrt, ausschließlich mit professionellem Fachpersonal. Für Senioren ist es daher unwesentlich wer Betreiber einer Pflegeeinrichtung ist, solange diese sämtlichen Ambitionen gerecht wird. Sollte die Inanspruchnahme einer 24-h-Pflege oder einer Seniorenbetreuung für ältere Personen unausweichlich sein, stellt sich selbstredend die Frage, inwieweit die Pflegekasse die anfallenden Zahlungen aufwendet. Eine Beantragung auf Einstufung in eine Pflegestufe beim Medizinischen Dienst der Krankenversicherung schafft hier Aufklärung. Unsere kundigen Ratgeber sind ständig unter der Rufnummer [[Hotline]] zu erreichen, und freuen sich darauf Ihnen mit jahrelanger Praxis zu helfen.