Für pflegebedürftige Menschen ganz groß - Das einmalige Sexau
Der attraktive Ort Sexau mit seinen 3225 Menschen, welche inzwischen hier residieren, erfreut sich vieler ruhesuchender Reisenden. Die Bewohner von Sexau lieben ihren Heimatort für seine vielen Möglichkeiten, die eigene Freizeit angenehm zu gestalten. Zum Erholen und Abschalten findet man in Sexau viele wunderbar geeignete große Grünanlagen.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Mit einer 24-Stunden-Seniorenbetreuung unbekümmert in den goldenen Jahren
Mit all ihren Qualitäten ist die Ortschaft Sexau ein optimaler Platz für den Herbst des Lebens. Der Einzug eines Betreuers, wie es bei einer 24-h-Pflege gehandhabt wird, ist eine angenehme Lösung für Pensionäre, welche auf intensive Pflegeversorgung angewiesen sind, jedoch nicht den Umzug in ein Seniorenzentrum auf sich nehmen möchten. Nachfolgende Serviceleistungen werden von einer 24-Std-Pflege geleistet: Grundversorgung, wie zum Beispiel Baden, Haarpflege, Unterstützung beim An- und Ausziehen und auch Betten machen; hauswirtschaftliche Beihilfe, wie zum Beispiel Kochen, Essen, Reinigung und Einkäufe erledigen; an die Ansprüche angepasste Betreuung, wie zum Beispiel Eskorte bei Arztbesuchen, Betreuung bei Demenz, Wanderungen und auch die Wahrung sozialer Kontakte; und in Fällen von Krankheit bei entsprechender Qualifikation unter Umständen auch die Behandlungsversorgung, also Verbandswechsel oder Blutzuckerkontrolle. Wenn pflegebedürftige Leute eine Pflegestufe haben, können sie sich natürlich das damit verbundene Pflegegeld auszahlen lassen. Weil die Ausgaben für eine 24-Std-Seniorenbetreuung, im Gegensatz zu ambulanten Pflegediensten, nicht von der Kranken- oder Pflegeversicherung aufgebracht werden, ist das die einzige Möglichkeit, eine Förderung zu erhalten. Sofern kein ständiger Betreuungsbedarf besteht, so kann als Alternative zu einer 24-h-Pflege eine stundenweise Seniorenbetreuung gebucht werden.
Exzellent beraten mit der Pflegehilfe
Während staatliche Betreiber, wie beispielsweise Kommunen oder Länder, in der Regel einer Behörde untergeordnet sind, sind freie Träger, wie zum Beispiel die AWO, prinzipiell gemeinnützige Organisationen und privatgewerbliche Betreiber wie (die Kursana), vorwiegend örtliche oder große Gesellschaften oder Ketten. Der Unterschied zwischen freien und privatgewerblichen Betreibern ist, dass die freien vom Staat unterstützt werden und anders als privatrechtliche Betreiber, keinerlei Gewinn erwirtschaften dürfen. Es gibt drei verschiedene Pflegestufen, welche von dem MDK auf Antrag durch Pflegebedürftige oder Verwandte, ermittelt werden können. Die geldliche Hilfeleistung durch die Pflegekasse oder die Krankenkasse richtet sich nach der schlussendlich bestimmten Pflegestufe. Für Senioren kann es häufig sehr unverhofft geschehen, dass sie auf Seniorenbetreuung angewiesen sind. In diesem Fall lassen wir Sie selbstverständlich nicht allein, unsere qualifizierten Mitarbeiter unterstützen Sie bei sämtlichen Unklarheiten und Fragen, die bei der Recherche nach der geeigneten 24-Stunden-Pflege anfallen könnten.