Im einladenden Riedstadt können Pflegebedürftige sich durch und durch entspannen
Die Stadt Riedstadt in Hessen mit insgesamt 73,76 Quadratkilometern Fläche und 21.575 Einwohnern verfügt über Sehenswürdigkeiten historischer Art und verschiedenster kultureller Einrichtungen. Der Ort besticht besonders durch viele Sehenswürdigkeiten und Kulturschätze. Um in Form zu bleiben, gibt es in Riedstadt vielzählige Möglichkeiten, wie beispielshalber das exzellente Schwimmbad "Hallenbad", das überwiegend mit einer wunderbaren Ausstattung glänzt. Viele angereiste Besucher bestaunen immer wieder die wunderbare hoch geschätzte Seltenheit ""Video - Profis"".
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Richtig gepflegt in einem Altenheim
Dank der vielen Vorzüge die Riedstadt zu bieten hat, eignet sich die Stadt ideal zum ruhigen Verbringen des Lebensabends. In Altenheimen wird nicht nur Pflege, sondern auch Hilfe bei der Lösung von Alltagsproblemen geboten und sie helfen den älteren Menschen gern bei der Suche nach neuen Bekanntschaften. Damit die älteren Menschen nicht vereinsamen, verschaffen Altenheime außer der üblichen Pflege, sowie Rückhalt bei allen Alltagssorgen Möglichkeiten zum Finden neuer Freunde. Um ein Anrecht auf eine Unterbringung in einem Pflegeheim einzufordern, ist mindestens die Pflegestufe 1 notwendig, welche infolge von altersbedingten Erkrankungen oder Behinderungen vom MDK vergeben wird.
Finden sie ein gemütliches Pflegeheim, unsere höflichen Berater assistieren Ihnen dabei
Mit fünf Pflegeheimen gibt es in Riedstadt genügend Platz für pflegebedürftige Senioren, die professionelle Versorgung benötigen. Neben den öffentlich-rechtlichen Trägern wie beispielsweise Kommunen oder Länder und privaten Trägern wie beispielshalber die Kursana, gibt es in Deutschland auch freie Träger von Pflegeheimen . Zu den freien Trägern zählen unter anderem uneigennützige Wohlfahrtsvereine, wie beispielsweise die Arbeiterwohlfahrt und ebenso kirchliche Vertreter wie beispielsweise die Caritas. Damit der Aufenthalt eines Pflegebedürftigen in einem Pflegeheim durch die Pflegeversicherung finanziert werden kann, ist mindestens die Pflegestufe 1 vonnöten. Um einer Pflegestufe zugeordnet werden zu können, ist eine dementsprechende Antragstellung bei dem MDK vonnöten, der basierend darauf eine Einschätzung erstellt. Es gibt einige Pflegeheime, die vorrangig für Patienten mit beispielsweise Alzheimer eine äußerst wohlige Atmosphäre bieten. Gern fördert das erfahrene Pflegepersonal alle Menschen auch bei den verschiedensten Aktivitäten. Wir können Ihnen dank unserer jahrelangen Vermittlungserfahrung bei der Suche von geeigneten Plätzen in Pflegeheimen, in Seniorenheimen oder in Seniorenwohnanlagen zur Seite stehen und unterstützen Sie gern bei allen aufkommenden Anliegen.