Finden Sie Erholung und Pflege in Ravenstein
Die Stadt Ravenstein in Baden-Württemberg bietet auf einer Gesamtfläche von 55,99 km² seinen 2865 Einwohnern vielerlei Angebote. Gemütliche Gaststätten und Cafes laden zum Verweilen und Treffen mit Freunden oder Bekannten ein. Sodass es den Einwohnern und Gästen in der charmanten Stadt Ravenstein an nichts fehlt, existiert ein erstaunliches Angebot an Freizeitmöglichkeiten, wie etwa auch Museen, zahlreiche Seen und Gastwirtschaften, ebenso wie Institutionen, welche dem leiblichen Wohlsein zugutekommen, wie beispielsweise Haarstudios und Apotheken in der gesamten Umgebung. Auch im Rentenalter sollte man den eigenen Körper pflegen und ihm Gutes tun. Dafür dient zum Beispiel das Friseurstudio Angelika Gramlich-Deuser in Ravenstein. Sämtliche nötigen Medikamente, sowie professionelle Unterstützung seitens der Mitarbeiter, findet man bei krankheitsbedingten Unpässlichkeiten in der Apotheke am Schloß in der Ortschaft Ravenstein.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Mit einer 24-Std-Pflege in den eigenen vier Wänden - exzellent verpflegt
In der kompletten Umgebung gibt es schwerlich einen entzückenderen Ort für Pflegebedürftige, als die Stadt Ravenstein, welche sich bestmöglich für den Lebensherbst eignet. Eine 24-Std-Betreuung, bei der grundsätzlich ein Pflegebetreuer bei Ihnen im eigenen Haus einzieht, rät sich in erster Linie für Personen, welche trotz intensiver Pflegebedürftigkeit im Alter keineswegs das eigene Heim verlassen wollen. Grundpflege (Waschen, Haarpflege, Assistenz beim An- und Auskleiden und auch Betten machen), hauswirtschaftliche Versorgung (Essen machen, Speisen, Geschirrspülen und Einkäufe erledigen) und natürlich auch persönlich an die Wünsche angepasste Pflegebetreuung (Geleit bei Arztbesuchen, Pflegebetreuung bei Alzheimer, Spaziergänge und auch Gesellschaft), sind die Dienste, die prinzipiell stets von der 24-Std-Pflege erledigt werden. Während die Aufwendungen für ambulante Pflegedienste zum Teil von der Krankenversicherung oder Pflegeversicherung getilgt werden, ist dies bei einer 24-h-Pflege nicht der Fall. Jedoch ist es möglich, sich das Pflegegeld ausbezahlen zu lassen, falls man eine Pflegestufe besitzt. Sofern kein dauernder Pflegebedarf vorherrscht, so kann alternativ zur 24-Std-Betreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung gewählt werden.
Eine 24-Std-Pflege erwartet Sie schon
In der BRD bestehen zahlreiche verschiedene Träger von Pflegeeinrichtungen. Normalerweise unterscheidet man zwischen öffentlichen, wie beispielsweise Gemeinden oder Bundesländer, privaten, wie beispielshalber Pro Seniore und freien Trägern, wie zum Beispiel soziale Vereine, zu welchen die AWO, aber ebenfalls kirchliche Träger, wie zum Beispiel die Caritas gehören. Weil eine 24-Std-Pflege, beziehungsweise eine Seniorenbetreuung normalerweise mit ziemlich hohen Kosten verbunden ist, die Pflegebedürftige oftmals nicht eigenständig decken können, springt dafür die Pflegekasse ein. Voraussetzung ist allerdings die Einstufung in eine Pflegestufe durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung. Wenn Sie auf der Suche nach der geeigneten 24-Std-Seniorenbetreuung, einem Altenheim oder einem Seniorenzentrum sind, möchten wir Ihnen unsere vollste Unterstützung anbieten und klären in gemeinsamen Gesprächen gern alle offenen Fragen.