Wo Pflegebedürftige ausgezeichnet wohnen - Piding
Eine Vielfalt von Kulturangeboten und genügend Möglichkeiten, um die Seele baumeln zu lassen, bietet die Stadt Piding im Bundesland Bayern seinen 5183 Bewohnern. Alljährlich kommen unzählige Urlauber nach Piding. Danach beurteilt, zählt die Ortschaft sicher zu den bekanntesten in der gesamten Gegend. Für Architekturliebhaber ist die alte Kirche in der Gegend immer eine Visite wert. Das eindrucksvolle Objekt ist ein waschechtes Wahrzeichen. Ob zur Mittagszeit oder für einen gemütlichen Abend mit Freunden oder dem Bekanntenkreis, mit der tollen Palette an preiswerten Erfrischungen und kleinen Bissen, ist das Cafe-Alpenblick ständig einen Abstecher wert. Die absolut freundlichen Angestellten freuen sich bereits darauf, Sie bedienen zu dürfen.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Die 24-Std-Pflege - Ganz und gar glücklich am Lebensabend
Mit all ihren Vorzügen ist die Stadt Piding ein idealer Standort für den Ruhestand. Für Rentner, welche im höheren Alter auf umfassende Betreuung angewiesen sind, jedoch nicht ihr eigenes Heim aufgeben wollen, eignet sich eine 24-h-Pflege. Für diesen Fall zieht ein Seniorenbetreuer bei den pflegebedürftigen Rentnern ein und kann für eine ganztägige Betreuung sorgen. Da die Finanzierung einer 24-Stunden-Pflege unter Umständen sehr teuer sein kann, greifen viele Familien auf Pflegekräfte aus Ost-Europa zurück. Die betreuende Kraft kann den Senior unter anderem beim Einkauf und bei der Führung des Haushalts unterstützen. Pflegerische Arbeiten und eine medizinische Unterstützung dürfen in der Regel aber nur in Kooperation mit einem ambulanten Pflegedienst übernommen werden. Wenn kein dauernder Pflegebedarf vorherrscht, so kann als Alternative zu einer 24-Stunden-Betreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung in Anspruch genommen werden.
Finden Sie eine 24-Stunden-Betreuung mit professioneller und höflicher Assistenz!
In der Bundesrepublik Deutschland gibt es verschiedene Träger von Pflegeeinrichtungen. Zu den Größten gehören dabei z.B Kursana oder die Caritas. Um eine Seniorenbetreuung finanzieren zu können, wird entsprechend der vom MDK zugeordneten Pflegestufe, ein Teil dieser Kosten von der Pflegeversicherung übernommen. Dank vieler Jahre, in denen wir nun schon Senioren bei der Suche nach passender Pflege in einem Altenpflegeheim, Seniorenresidenzen oder in Form von Seniorenbetreuung unterstützen, wissen wir um die diesbezüglichen Schwierigkeiten und sind bei jeglichen Fragen gern für Sie da.