Für Pflegebedürftige unschlagbar - Das wunderschöne Ottersweier
Zu den 5856 Personen, welche in der Stadt Ottersweier wohnen, gesellen sich das ganze Jahr über zahlreiche erholungssuchende Besucher. Bekannt ist Ottersweier nicht zuletzt dank seiner Vielzahl an kulturellen Höhepunkten. Ein wichtiger Teil des kulturellen Lebens ist dasMurgtal-Museum in Forbach. Es zieht mit seinen sehenswerten Exponaten regelmäßig viele Gäste an. Selbstredend gibt es in Ottersweier auch diverse attraktive Parks, welche dazu einladen, sich vom anstrengenden Alltag zu regenerieren.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Genießen sie den Ruhestand daheim mit einer 24-h-Pflege
Jeder der irgendwann einmal Ottersweier besucht hat, ist von der hiesigen beachtlichen Lebensqualität überzeugt. Viele ehemalige Gäste kommen daher wieder, um den Lebensherbst hier zu verbringen. Abgesehen von ganztägiger Pflegeleistung wird mit einer 24-h-Seniorenbetreuung ebenfalls für Gesellschaft rund um die Uhr gewährleistet. Gerade für Senioren, welche den Lebensherbst daheim verbringen möchten, dennoch nicht mehr selbständig fähig sind, ihr tägliches Leben zu organisieren, ist diese Art der Pflegeleistung eine schöne Lösung. Die Nutzung einer 24-Std-Pflege hat den Vorteil, dass die pflegebedürftigen Pensionäre, gesetzt den Fall sie sind dazu fähig, weiter selbst über sich entscheiden können. So etwa bei Fragen wie der Tagesgestaltung, der Einnahme der Mahlzeiten, der Schlafzeiten und so weiter. Bedingung für eine 24-h-Pflege ist ein privates Zimmer für den Seniorenbetreuer, sowie ein Bett mit Bettwäsche und ein Spind. Überdies muss die Mitbenutzung des Bades gewährt werden. Lebensmittel und Unterkunft müssen für den Seniorenbetreuer selbstverständlich gratis sein. Als Alternative zur 24-h-Betreuung kann auch eine stundenweise Seniorenbetreuung gebucht werden, sofern kein permanenter Betreuungsbedarf vorherrscht.
Die Suche nach einer 24-h-Seniorenbetreuung unproblematisch gemacht mit der Pflegehilfe
Während öffentliche Träger, wie etwa Städte oder Bundesländer, in der Regel einer Behörde unterstellt sind, sind freie Betreiber, wie beispielsweise das DRK, grundsätzlich uneigennützige Stiftungen und privatgewerbliche Betreiber, wie (Pro Seniore), überwiegend lokale oder bekannte Firmen oder Trägerketten. Die Differenz zwischen freien und privatgewerblichen Betreibern besteht darin, dass die freien vom Staat unterstützt werden und anders als privatrechtliche Betreiber, keinen Gewinn erwirtschaften dürfen. Bei dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung kann durch den pflegebedürftigen Rentner eigenständig oder durch Angehörige eine Pflegestufe in Antrag gestellt werden. Geldliche Hilfe durch die Pflegeversicherung oder Krankenkasse ist davon abhängig, ob geringstenfalls Pflegestufe 1 vorhanden ist. Die Dringlichkeit professioneller Betreuung kann im höheren Alter überaus unvorbereitet zum Gegenstand werden, und besonders dabei können viele Fragestellungen oder Komplikationen aufkommen. In Anbetracht unserer sachverständigen und höflichen Ratgeber haben Sie jederzeit eine Kontaktperson für diese schwierige Aufgabe.