Ein Traum für Pflegebedürftige - Ockenfels
Ockenfels in Rheinland-Pfalz erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 1,66 Quadratkilometer und gibt 1028 Bewohnern ein Zuhause. Genau das richtige Angebot an Freizeitmöglichkeiten findet sich im charmanten Ockenfels für jeden Anspruch, weil die Ortschaft über eine imposante Auswahlmöglichkeit an Freizeitangeboten verfügt. Die bewundernswerte Burg Ockenfels ist ein spannender Anlaufpunkt, denn in den traditionellen Gemäuern wird wahre Historie vorgetragen. Hier in Ockenfels stehen allen Touristen auch gutbürgerliche Gasthäuser für ein gepflegtes Essen zur Verfügung, wobei sich der Burghof Ockenfels inzwischen eine besondere Platzierung verschaffen konnte.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Eine Seniorenbetreuung - Erstklassig für die Versorgung in den eigenen vier Wänden
Sollte der Umzug in ein Pflegeheim eher ungewünscht sein, obschon sich der Alltag nicht weiter allein bewältigen lässt, eignet sich die Inanspruchnahme einer 24-h-Pflege. Mit dem hiermit verbundenen Einzug eines Seniorenbetreuers bei den pflegebedürftigen Leuten ist nicht nur für ganztägige Betreuung, sondern ebenso für Gesellschaft rund um die Uhr Sorge getragen. Sämtliche allgemeinen Entscheidungen, wie zum Beispiel wann sie aufstehen, wann sie ins Bett gehen, zu welchem Zeitpunkt sie speisen, auf welche Art sie im Allgemeinen ihren Tag gestalten usw., können Pflegebedürftige im Falle einer 24-Std-Pflege im Allgemeinen selbstredend weiter eigenständig treffen. Immerhin ist das für das Selbstbewusstsein der Senioren sehr wichtig. Ein paar Grundvoraussetzungen müssen gegeben sein, wenn man eine 24-Std-Betreuung daheim erwünscht. Auf einer Seite müssen Verpflegung und Logis selbstredend gestellt werden. Auf der anderen Seite hat der Seniorenbetreuer Anrecht auf ein privates Zimmer mit Bett, Bezügen und Schrank, wie auch auf die Mitbenutzung des Badezimmers.
Mit fachkompetenter und netter Beratung eine 24-h-Betreuung finden
Abgesehen von den staatlichen Trägern wie zum Beispiel Gemeinden oder Länder und privaten Trägern wie beispielsweise Pro Seniore, bestehen in Deutschland auch freie Träger von Pflegeeinrichtungen. Zu den freien Trägern zählt man unter anderem uneigennützige Organisationen, wie zum Beispiel die Arbeiterwohlfahrt und auch kirchliche Träger wie beispielsweise die Johanniter. Um mit den Zahlungen für eine 24-h-Pflege beziehungsweise eine Seniorenbetreuung nicht allein da zu stehen, muss bei einer Dringlichkeit an Verpflegung eine Pflegestufe bei dem MDK in Antrag gestellt werden. Daraufhin entscheidet sich, inwiefern die Pflegeversicherung die Aufwendungen trägt. Wir können Ihnen dank unserer jahrelangen Vermittlungserfahrung bei der Suche einer geeigneten 24-h-Betreuung zur Seite stehen und unterstützen Sie natürlich bei allen aufkommenden Problemen.