Lassen Sie sich von Obernburg am Main verzaubern
Um das Leben angenehm zu gestalten, bietet die Stadt Obernburg am Main in Bayern ihren 8466 Bewohnern auf einer Fläche von insgesamt 24,83 Quadratkilometern genügend Möglichkeiten an, um alle kulturellen Wünsche zu erfüllen. Die Stadt besticht vor allem durch viele Sehenswürdigkeiten und Kulturschätze. Es gibt ein umfangreiches Freizeitangebot, so auch verschiedene Museen wie z.B. das Römermuseum Obernburg. Für Menschen, die hin und wieder einsame Spaziergänge bevorzugen, bietet Obernburg am Main in den hier vorhandenen Grünanlagen auch ausreichend Gelegenheiten.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Genießen sie die Pension zu Hause mit einer stundenweisen Seniorenbetreuung
Die Leben in Obernburg am Main ist, aufgrund des reizenden Flairs, für pflegebedürftige Rentner ungemein sinnvoll. Sollte im Alter eine ausgeprägte Pflege notwendig werden, befürworten wir für eine Betreuung im eigenen Heim eine 24-Std-Seniorenbetreuung. Die Betreuer, welche im Zuge einer 24-Stunden-Seniorenbetreuung bei den Pflegebedürftigen einziehen, sorgen sich um pflegerische, betreuerische und selbstverständlich auch hauswirtschaftliche Serviceleistungen. Um das Leben der Pflegebedürftigen so angenehm wie irgend möglich zu gestalten, gibt sich der Betreuer einer 24-h-Betreuung ziemlich viel Mühe, die Tage vielgestaltig und auch interessant zu gestalten. Beispielshalber gehen sie häufig mit den Pflegebedürftigen spazieren, spielen Brettspiele oder anderes, aber begleiten sie natürlich zum Beispiel auch bei Arztbesuchen. Oft stammen die Seniorenbetreuer der 24-Std-Betreuung aus dem osteuropäischen Ausland. Trotzdem besitzen sie grundsätzlich relativ gute Grundkenntnisse der deutschen Sprache, sodass auch einfache Gespräche keinerlei Erschwernisse darstellen. Als Alternative zur 24-h-Seniorenbetreuung kann auch eine stundenweise Seniorenbetreuung gewählt werden, gesetzt den Fall, dass kein permanenter Betreuungsbedarf besteht.
Eine 24-Stunden-Betreuung finden mit der Pflegehilfe
Bei den Trägern von Pflegeeinrichtungen in der Republik bestehen allerhand Differenzen aufgrund von verschiedenartigen Institutionen. So unterscheidet man also zwischen staatlichen, privatrechtlichen und freien Trägern. Um mehrere Beispiele zu erwähnen, umfassen öffentliche Träger zum Beispiel Kommunen oder Länder, privatrechtlich ist beispielsweise die Kursana und freie Träger umfassen grundsätzlich uneigennützige Wohlfahrtsorganisationen wie beispielshalber das Deutsche Rote Kreuz, sowie kirchliche Träger, wie beispielshalber die Diakonie Deutschland. Um mit den Kosten für eine 24-Std-Betreuung beziehungsweise eine Seniorenbetreuung nicht verlassen zu sein, muss im Falle einer Dringlichkeit für Pflegebetreuung eine Pflegestufe beim MDK beantragt werden. Darauf basierend entscheidet sich, inwieweit die Pflegekasse die Aufwendungen bestreitet. Die Pflegehilfe ist dank vieler Jahre, in denen wir inzwischen Pflegesuchenden unsere Unterstützung bei der Suche nach Seniorenbetreuung, einem Altenpflegeheim oder einem Seniorenzentrum anbieten, ein kompetenter Ansprechpartner um Sie bei allen eintretenden Fragen bestens zu beraten.