Genießen Sie den Herbst Ihres Lebens im einmaligen Nottensdorf
Eine Vielfalt von Kulturangeboten und genügend Möglichkeiten um die Seele baumeln zu lassen, bietet der Ort Nottensdorf im Bundesland Niedersachsen seinen 1358 Einwohnern. Im entzückenden Nottensdorf besteht eine bemerkenswerte Auswahlmöglichkeit an Freizeitangeboten, in denen sich für jeden Anspruch exakt das passende findet. Die vielen Grünanlagen laden zu Spaziergängen ein, oder wer möchte, kann sich hier auch sportlich betätigen.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Unbekümmert in der Pension mit einer 24-Std-Seniorenbetreuung
Außer ganztägiger Pflegeleistung wird mit einer 24-h-Seniorenbetreuung ebenso für Gesellschaft rund um die Uhr gesorgt. Gerade für betagte Menschen, welche den Lebensabend am eigenen Wohnort verleben möchten, allerdings nicht weiter allein in der Lage sind, ihren Alltag zu meistern, ist diese Art der Betreuung eine exzellente Lösung. Entscheidungen betreffend der Tagesgestaltung, der Einnahme der Mahlzeiten, der Schlafzeiten etc., können von den pflegebedürftigen Senioren trotz einer 24-Stunden-Seniorenbetreuung, im Normalfall selbstverständlich immer noch selbst getroffen werden, sofern sie noch dazu in der Lage sind. Grundvoraussetzung für eine 24-h-Pflege ist ein eigenes Zimmer für den Seniorenbetreuer, sowie ein Bett mit Bettwäsche und ein Schrank. Ferner muss die Verwendung des Badezimmers gewährleistet sein. Essen und Unterkunft müssen für die Pflegekraft natürlich kostenlos sein. Als Alternative zur 24-Std-Pflege kann auch eine stundenweise Seniorenbetreuung gebucht werden, gesetzt den Fall, dass kein dauernder Betreuungsbedarf vorherrscht.
Professionelle und höfliche Beratung durch die Pflegehilfe
Bei den Trägern von Pflegeeinrichtungen wird in Deutschland in der Regel zwischen öffentlich-rechtlichen wie etwa Städte oder Länder, privatrechtlichen wie etwa die Kursana, oder ebenso freien Trägern wie beispielsweise gemeinnützige Stiftungen (das DRK, die AWO), unterschieden. Kirchliche Träger, wie etwa die Diakonie Deutschland, zählen hier zu den freien Trägern. Die Pflegeversicherung kann eventuell die Aufwendungen für die 24-Std-Pflege beziehungsweise die Seniorenbetreuung tragen. Im Normalfall ist dazu allerdings ein Gutachten des Medizinischen Dienst der Krankenversicherung vonnöten, der darüber entschließt, ob die entsprechende Person einer Pflegestufe zugeteilt werden kann. Die Pflegehilfe ist dank vieler Jahre, in denen wir inzwischen Pflegesuchenden unsere Unterstützung bei der Suche nach 24-Stunden-Seniorenbetreuung, einem Pflegeheim oder einer Seniorenwohnanlage anbieten, ein kompetenter Ansprechpartner um Sie bei allen aufkommenden Schwierigkeiten bestens zu unterstützen.