Neuenstadt am Kocher - Eine Stadt wie geschaffen für pflegebedürftige Senioren
Neuenstadt am Kocher ist die Heimat für 9542 Personen. In Neuenstadt am Kocher bestehen nicht bloß vielzählige Sehenswürdigkeiten, welche von der langen und eindrucksvollen Geschichte der Stadt berichten, sondern sie bietet auch ein hervorragendes Freizeitangebot, das nicht nur Einheimische, sondern jederzeit ebenfalls zahllose Gäste froh macht. Auch für Freunde des Museums gibt es in Neuenstadt am Kocher viel zu bewundern. So zum Beispiel das Museum im Schafstall, welches durchgehend einen Besuch für Wissbegierige wert ist. Für vielzählige Leute ist eine gehaltvolle Ernährung besonders wichtig. In diesem Zusammenhang ist das Ristorante Kochertal sehr empfehlenswert. Die hier beschäftigten Küchenbediensteten verarbeiten lediglich ausgewählte Zutaten und tragen dafür Sorge, dass die hier angebotenen Menüs nicht nur gesundheitsfördernd, sondern auch überaus wohlschmeckend sind.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Eine 24-Stunden-Pflege - Rundum glückselig in den goldenen Jahren
Ein jeder Mensch sollte sich einen ruhevollen Lebensabend gönnen. Mit all seinen Facetten eignet sich Neuenstadt am Kocher dafür sehr gut. Selbstverständlich ist es nicht für jeden optimal, im höheren Alter in ein Seniorenstift umzuziehen. Der damit verbundene Stress kann umgangen werden, wenn man sich für eine 24-h-Pflege entscheidet. Man lässt entsprechend einen Betreuer bei sich wohnen, welcher sich um den pflegebedürftigen Senioren kümmert und ihnen die Möglichkeit gibt, den Lebensabend zu genießen. Falls man sich für eine 24-h-Betreuung entscheiden sollte, leistet die Pflegekraft verschiedenste Serviceleistungen. Diese sind grundsätzlich die Grundpflege (Baden, Zahnpflege, Assistenz beim Anziehen und Ausziehen, Wäsche waschen), hauswirtschaftliche Assistenz (Kochen, Essen, Aufräumen, Einkaufen), an die Bedürfnisse angepasste Betreuung (zum Beispiel Eskorte bei Arztbesuchen, Pflege bei Demenz, Spaziergänge, Gesellschaft) und bei entsprechender Qualifikation unter Umständen auch Behandlungsversorgung bei krankheitsbedingten Leiden. Da eine 24-Std-Betreuung in der Regel recht kostspielig ist, stellt sich selbstredend auch die Frage nach der Möglichkeit der Finanzierung der Ausgaben. Leider gibt es für diese Form der Pflege nur eine bedingte Übernahme der Ausgaben durch die Kranken- oder Pflegekasse, wie das beispielshalber bei mobilen Pflegediensten zutrifft. Bei einer Pflegestufe steht pflegebedürftigen Personen selbstverständlich nichtsdestotrotz das entsprechende Pflegegeld zu, welches man sich ausbezahlen lassen kann. Sofern kein dauernder Betreuungsbedarf vorherrscht, so kann als Alternative zur 24-Std-Seniorenbetreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung gebucht werden.
Mittels der Pflegehilfe die bestmögliche 24-Stunden-Seniorenbetreuung finden
In der BRD gibt es diverse verschiedenartige Träger von Seniorenwohnheimen, wobei die bekanntesten davon wohl etwa Pro Seniore oder die Caritas sind. Dennoch bestehen außerdem auf lokaler Ebene vielzählige kleinere Anbieter. Über eine Antragstellung beim MDK, werden Pflegebedürftige nach Überprüfung, einer Pflegestufe zugeordnet. Dies ist ungemein wichtig, da sich danach richtet, ob die Pflegeversicherung die Ausgaben für eine 24-Stunden-Pflege bzw. eine Seniorenbetreuung aufbringt. Die Pflegehilfe ist dank vieler Jahre, in denen wir inzwischen Pflegebedürftigen unsere Unterstützung bei der Suche nach einer 24-Std-Pflege, einem Seniorenheim oder einer Seniorenwohnanlage anbieten, ein kompetenter Ansprechpartner um Sie bei allen aufkommenden Fragen bestens zu unterstützen.