Marschacht ist für die Pension in jedem Fall ans Herz zu legen
Die Ortschaft Marschacht in Niedersachsen mit einer Gesamtfläche von 26,12 Quadratkilometern und 3786 Bewohnern bietet verschiedenste kulturelle Einrichtungen, die es zu besuchen gilt. Das spannende Marschacht punktet mit einem breiten Freizeitangebot, offeriert jedoch selbstverständlich auch für Ruhesuchende reizende Orte, wie beispielsweise Grünflächen.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Fröhlich in der privaten Wohnung mit einer 24-Stunden-Seniorenbetreuung
Für Pflegebedürftige ist es überaus empfehlenswert, eine 24 Stunden Pflege in Marschacht in Erwägung zu ziehen, weil die charmante Gemeinde, als optimaler Ort für die Pension, nah und fern bekannt ist. Der Einzug eines Pflegebetreuers, wie es bei einer 24-Std-Pflege praktiziert wird, ist eine schöne Lösung für Pensionäre, die auf intensive Pflegeleistung angewiesen sind, allerdings nicht den Einzug in ein Seniorenstift auf sich nehmen wollen. Folgende Serviceleistungen werden von einer 24-h-Betreuung erledigt: Grundpflege, wie beispielsweise Duschen, Zahnpflege, Hilfe beim Ankleiden und Auskleiden und auch Wäsche waschen; hauswirtschaftliche Hilfe, wie beispielshalber Kochen, Essen, Putzen und Einkaufen; individuell an die Bedürfnisse angepasste Betreuung, wie beispielshalber Eskorte bei Arztbesuchen, Pflegebetreuung bei Alzheimer, Spaziergänge oder auch die Wahrung sozialer Kontakte; und bei Erkrankungen bei entsprechender Qualifikation womöglich auch Behandlungsversorgung, also Wundversorgung oder Blutzuckerkontrolle. Während die Unkosten für mobile Pflegedienste zum Teil von der Kranken- oder Pflegeversicherung aufgewendet werden, ist dies bei einer 24-Stunden-Pflege nicht der Fall. Jedoch ist es möglich, sich das Pflegegeld ausbezahlen zu lassen, wenn man eine Pflegestufe hat. Sofern kein dauernder Betreuungsbedarf besteht, so kann als Alternative zur 24-Std-Seniorenbetreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung gewählt werden.
Mit uns finden sie die ideale 24-Std-Betreuung
Freie Träger, sprich soziale Wohlfahrtsvereine, wie etwa das DRK, werden vom Bund bezuschusst und dürfen anders als privatgewerbliche Betreiber, wie etwa Kursana, keinen Gewinn erwirtschaften. Gleiches gilt selbstverständlich für öffentlich-rechtliche Träger, wie beispielsweise Städte oder Bundesländer, die normalerweise einer Behörde untergeben sind. Ob und welche Pflegestufe einem Pflegebedürftigen zuzuordnen ist, wird auf Antragstellung vom MDK ermittelt. Finanzielle Hilfe durch die Pflegekasse oder Krankenkasse, richtet sich nach dieser Einschätzung. Unsere versierten Berater sind jederzeit unter der Rufnummer [[Hotline]] zu erreichen, und freuen sich darauf Ihnen mit mehrjähriger Praxis zu assistieren.