Loddin ist für den Lebensherbst unbedingt eine gute Wahl
Der Ort Loddin in Mecklenburg-Vorpommern, verfügt insgesamt über eine Fläche von 5,92 km² und bietet 1.017 Bewohnern ein Zuhause. Die Ortschaft besticht besonders durch viele Sehenswürdigkeiten und Kulturschätze. Die beeindruckende, historisch bedeutende Kapelle "Kirche" in Loddin offeriert neben den gängigen Betstunden außerdem Führungen für Gäste durch ihre traditionellen Gemäuer, für alle die, die mehr von der Vergangenheit von Loddin wissen möchten. Um wegzugehen und den Freundeskreis zu treffen, gibt es in Loddin eine Palette von netten Kaffeehäusern. Vorwiegend das "Dünencafe Sonnendeck" ist als Anlaufpunkt bei Groß und Klein äußerst populär.
Für Ihren Herbst des Lebens die ideale Lösung - Ein Pflegeheim
Loddin ist ein optimaler Standort, um sich geeignete Pflegeangebote für das Alter zu suchen. Von großer Wichtigkeit für jede Seniorin und jeden Senioren im Pflegeheim ist und bleibt die Beweglichkeit, und so steht allen grundsätzlich ein Tagesangebot zur Freizeitgestaltung, wie z.B. Besichtigungen von kulturellen Einrichtungen oder auch für krankengymnastische Betätigungen zur Verfügung. Altenheime sind grundlegend bemüht, allen Senioren außer der allgemeinen Pflege auch ihre Unterstützung auf der Suche nach neuen Bekanntschaften anzubieten. Einige Altenheime bieten verschiedene Lösungen, um bei der Entscheidungsfindung für die optimale Institution, behilflich zu sein. So sind Besichtigungen der Altenheime und persönliche Besprechungen mit Angestellten und Senioren vor Ort kein Problem. Auch Probewohnen wird oftmals angeboten, was einen noch tieferen Einblick in das Innere dieser Institutionen verschafft.
Qualifiziert und zuvorkommend beraten dank der Pflegehilfe
Insgesamt zwei moderne Pflegeheime gewähren Pflegesuchenden, die nicht mehr allein in ihrem gewohnten Umfeld wohnen können, ein gepflegtes neues Heim mit sehr vielen Abwechslungsmöglichkeiten in der Region um Loddin. Die Sicherung des geordneten Betriebs von ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen, die Bereitstellung von Pflegekräften und Mitteln, sowie die Übernahme der Ausgaben, sind die maßgeblichen Funktionen, für welche Träger von Pflegeheimen sorgen müssen. Einige Beispiele für die namhaftesten Vertreter in unserem Land sind etwa die Diakonie oder die Arbeiterwohlfahrt. Der Antrag für die Einordnung in eine Pflegestufe durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung muss durch die Pflegebedürftigen selbst oder durch Angehörige gestellt werden. Damit die Pflegekasse oder Krankenkasse die oft großen Unkosten für ein Pflegeheim abdeckt, ist geringstenfalls die Pflegestufe 1 Grundlage. Weil die möglichen Krankheiten von Pflegebedürftigen sehr unterschiedlich sein können und damit eine eigene Versorgung oft nicht mehr realisierbar ist, gibt es Pflegeheime, die ihre Angestellten und ihre Einrichtung, auf die vielgestaltigen Alterskrankheiten spezialisiert haben. Unsere qualifizierten Berater assistieren Ihnen bei jeglichen vorstellbaren Anfragen, sei es bei der Auswahl eines geeigneten Seniorenpflegeheimes oder einer Seniorenresidenz, bei der Beantragung der Pflegestufe, oder bei Fragestellungen hinsichtlich der Finanzierung des Wohnsitzes.