Kaiserslautern - eine Stadt mit vielen Facetten
Kaiserslautern ist ein anmutiger Ort und liegt im Bundesland Rheinland-Pfalz. Mit einer Fläche von insgesamt 139,73 Quadratkilometern verfügt die Stadt über genügend Angebote zur Freizeitgestaltung für seine 99.790 Bürger. Aufgrund der imposanten kulturellen Auswahlmöglichkeit, findet sich im charmanten Kaiserslautern das passende Angebot an Freizeitmöglichkeiten, für jeden Geschmack. Die allgemeine Homepage www.kaiserslautern.de versorgt Sie mit allen weiteren lohnenden Einzelheiten zu den Offerten und natürlich zu der Region selbst. Eines der sehenswertesten Museen in der kompletten Region ist das "Theodor-Zink-Museum" in Kaiserslautern, welches Jung und Alt dazu einlädt, seine vielen schönen Museumsstücke zu bestaunen.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Mit einer 24-h-Betreuung in der privaten Wohnung ausgezeichnet betreut
Die Pflegeangebote in Kaiserslautern eignen sich, aufgrund der verschiedenen Qualitäten der Ortschaft, bestens für pflegebedürftige Menschen, um den Ruhestand zu verbringen. Weil der Verwandtschaft von Pflegebedürftigen oft die Zeit fehlt, diese angemessen zu versorgen, sollte man womöglich die Beanspruchung einer 24-Std-Betreuung erwägen. Dank kompetenten Seniorenbetreuern, welche bei den Betroffenen einziehen können, ist stets für ideale Betreuung und natürlich auch gute Gesellschaft gesorgt. Natürlich möchte man Menschen im hohen Alter keine schwerwiegenden Veränderungen aufhalsen, daher ist es sehr von Vorteil, dass sie bei der Inanspruchnahme einer 24-Std-Betreuung weiter über ihren gesamten privaten Wohnraum verfügen können. Im Gegensatz zu ambulanten Pflegediensten, wird 24-h-Betreuung nicht unmittelbar von der Kranken- oder Pflegekasse finanziert. Sollte dennoch eine Pflegestufe existieren, können sich pflegebedürftige Menschen das Pflegegeld auszahlen lassen und auf diesem Wege die Ausgaben für die 24-Stunden-Betreuung decken. Wenn kein ständiger Pflegebedarf vorherrscht, so kann als Alternative zu einer 24-h-Betreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung in Anspruch genommen werden.
Fachkundig und aufmerksam beraten mit der Pflegehilfe
Sämtliche Träger von Pflegeeinrichtungen operieren mit kompetentem Pflegepersonal und unterziehen sich verbindlichen Prüfungen durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung. Die Qualität der Betreuung ist demnach bei öffentlichen wie etwa Kommunen oder Länder, freien wie beispielshalber das Deutsche Rote Kreuz und privatrechtlichen wie zum Beispiel ProCurand, im Allgemeinen gleichwertig, das heißt die Frage nach dem Betreiber einer Pflegeeinrichtung ist dies betreffend darum unwesentlich. Bei Notwendigkeit an Pflege, sollte beim Medizinischen Dienst der Krankenversicherung auf jeden Fall eine Anfrage auf Einstufung in eine Pflegestufe eingereicht werden. Sollte wenigstens die Pflegestufe 0 festgelegt werden, können immerhin ein Teil der Aufwendungen für die 24-Stunden-Betreuung oder die Seniorenbetreuung von der Pflegeversicherung übernommen werden. Da es bei der Auswahl einer 24-Stunden-Pflege, einem Seniorenpflegeheim oder einer Einrichtung für Betreutes Seniorenwohnen diverse Details zu beachten gilt, hilft Ihnen die Pflegehilfe zu jeder Zeit unter [[Hotline]] mit sympathischen und ausgezeichneten Beratern.