Isselburg - eine Stadt mit vielen Facetten
Die Stadt Isselburg erstreckt sich insgesamt über ein Stadtgebiet von 42,73 Quadratkilometern und verfügt über ausreichend Angebote, um das kulturelle und gesellschaftliche Leben abwechslungsreich gestalten zu können. Insgesamt leben 10.819 Bewohner in der Stadt. Was Isselburg zu einem so besonderen Ort macht, sind vorwiegend die kulturelle Vielfalt, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, eine bemerkenswerte Selektion an kulturellen Angeboten und natürlich nicht zuletzt, die ausgesprochen weltoffenen Einwohner. Als eines von unterschiedlichen Sehenswürdigkeiten in Isselburg hat die Wasserburg Anholt fast an jedem Wochentag geöffnet, um auf diesem Wege Gästen von nah und fern die Chance zu geben, die diversen beeindruckenden Exponate zu bestaunen. Die gemütlichen Parkflächen ziehen mit vielzähligen schattenreichen, wie auch lichterfüllten Ecken und selbstverständlich auch einladenden Sitzgelegenheiten, täglich vielzählige Gäste in ihren Bann.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Eine 24-h-Seniorenbetreuung - Ganz und gar fröhlich am Lebensabend
Um die in den goldenen Jahren so dringende Ruhe und Entspannung bekommen zu können, empfiehlt sich auf alle Fälle die Wahl einer 24 Stunden Pflege. Um sich im höheren Alter nicht den Anstrengungen eines Ortswechsels in ein Seniorenheim auszusetzen, eignet sich für pflegebedürftige Leute eine 24-h-Betreuung. Dies bedeutet, dass ein Pflegebetreuer in die vier Wände eines pflegebedürftigen Rentners einzieht und diesem ganztägig hilft, das tägliche Leben zu organisieren. Für gewöhnlich beinhaltet eine 24-Std-Pflege eine ganze Reihe von Diensten für Pflegebedürftige. Die wichtigsten sind sicher die Grundversorgung, wie zum Beispiel Waschen, Zahnpflege, Assistenz beim Anziehen und Ausziehen und auch Betten machen; hauswirtschaftliche Assistenz, wie etwa Zubereitung der Nahrung, Speisen, Putzen und Einkäufe; und selbstverständlich auch an die Wünsche angepasste Betreuung, wie beispielsweise Begleitung bei Arztbesuchen, Betreuung bei Alzheimer, Wanderungen oder auch Gesellschaft. Im Kontrast zu mobilen Pflegediensten, wird die 24-Std-Pflege nur indirekt von der Kranken- oder Pflegekasse bezuschusst. Sollte jedoch eine Pflegestufe bestehen, können sich pflegebedürftige Rentner das Pflegegeld auszahlen lassen und so die Aufwendungen für die 24-Stunden-Betreuung aufwenden. Sofern kein permanenter Betreuungsbedarf besteht, so kann alternativ zu einer 24-Stunden-Seniorenbetreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung gebucht werden.
Mittels der Pflegehilfe gut beraten
Träger von Pflegeeinrichtungen sind für den ordentlichen Betrieb von ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen verantwortlich. Ihre Funktion ist es darum, Pflegepersonal und Mittel zur Verfügung zu stellen, sowie für jegliche Unkosten aufzukommen. Zu den meist verbreiteten Trägern in unserem Land gehören hierbei beispielshalber die Diakonie oder die AWO. Eine 24-h-Betreuung ist in der Regel mit relativ großen Aufwendungen verbunden. Aufgrund von Pflegekasse und Krankenkasse müssen diese allerdings nicht selbständig von den pflegebedürftigen Rentnern übernommen werden, sollte eine durch den MDK festgestellte Pflegestufe vorhanden sein. Selbstredend verstehen wir die vielzähligen Fragen und Unklarheiten, die bei dem Vergleich von Betreuern und Betreuerinnen für eine 24-Stunden-Seniorenbetreuung anfallen. Unsere erfahrenen Ratgeber stehen Ihnen aus diesem Grunde ständig mit Ratschlägen zur Seite.