Lassen Sie sich von Heimborn beeindrucken
Die Stadt Heimborn in Rheinland-Pfalz mit insgesamt 3,74 km² Fläche und 280 Einwohnern verfügt über Sehenswürdigkeiten historischer Art und verschiedenster kultureller Einrichtungen. Neben kultureller Diversität und attraktiven Freizeitangeboten, sind es besonders auch die netten Einheimischen in Heimborn, welche diese Ortschaft zu einem einmaligen Ort machen. In der "Hirsch Apotheke Inh. Frank Ueckerseifer" in Heimborn findet jeder, der sie benötigt, alle gebräuchlichen rezeptpflichtigen und rezeptfreien Heilmittel. Viele Erholungsuchende finden in den Schwimmbädern von Heimborn, wie z. B. dem "Hallenbad Wissen" Ruhe und Erholung.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Seniorenstifte - Unbekümmert den Ruhestand genießen
In den letzten Jahren hat sich Heimborn mehr und mehr als lokaler Pflegestandort etabliert. Wer nicht völlig allein leben möchte, dem bietet heute jedes Altenheim alle Hilfe außerhalb der normalen Pflege an, damit sich die Senioren neue Bekanntschaften suchen und letztendlich auch finden können. Überall im ganzen Land existieren Altenheime, sprich Einrichtungen für betagte Personen, welche es erlauben den Lebensherbst so eigenständig wie möglich, in netter und beschützter Wohnatmosphäre zu verbringen. Natürlich gibt es in diesen Einrichtungen auch fachkundige Betreuer, welche den Menschen bei jeglichen möglichen Problemen im Alltag, mit helfender Hand zur Seite stehen. Die für eine Unterkunft in einem Pflegeheim notwendige Einordnung in eine Pflegestufe, muss von den Pflegebedürftigen selbst oder den Familienmitgliedern beim Medizinischen Dienst der Krankenversicherung beantragt werden.
Einen schönen Platz in einem Pflegeheim finden über die Pflegehilfe
Sie finden auf unseren Seiten aufgrund der enormen Anfrage zwei fortschrittliche Pflegeheime, die über das Gebiet von Heimborn verteilt sind. In einigen dieser Einrichtungen können Sie übrigens auch alternative Pflegemodelle wie Tagespflege oder Kurzzeitpflege wählen. Bei den Trägern von Pflegeheimen wird in der BRD prinzipiell zwischen staatlichen wie beispielshalber Kommunen oder Landkreise, privatrechtlichen wie zum Beispiel Pro Seniore, oder ebenso freien Trägern wie beispielsweise soziale Vereine (das DRK, die Arbeiterwohlfahrt), unterschieden. Kirchliche Träger, wie beispielshalber die Johanniter, zählen hier zu den freien Trägern. Für den Fall, dass eine Unumgänglichkeit für die Unterbringung in einem Pflegeheim durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung ermittelt wird, ist auch für geldliche Unterstützung für die Pflegebedürftigen durch die Pflegeversicherung gesorgt. Wer sich das Suchen nach einem Pflegeheim mit entsprechender Fürsorge für ein Familienmitglied mit schwerwiegenden Leiden, wie zum Beispiel Alzheimer vereinfachen möchte, findet eine sehr große Auswahlmöglichkeit auf unseren Seiten. Gern möchten wir Sie bei der Suche mit allen uns zur Verfügung stehenden Kräften unterstützen. Ganz egal ob Sie an einem Pflegeheim, einem Seniorenpflegeheim oder einem Seniorenwohnen interessiert sind.