Die Pflegehilfe empfiehlt die einmalige Stadt Heidekamp
Die nette Stadt Heidekamp mit 450 Menschen, welche hier sesshaft sind erfreut sich vieler entspannungssuchender Gäste. Die Stadt besticht besonders durch viele Sehenswürdigkeiten und Kulturschätze in der Umgebung. Der bezaubernde Gasthof Kalkgraben, ist einer von vielen besonderen Lokalitäten, die hier zu finden sind. Höfliche Angestellte, welche in reizvoller Atmosphäre eine große Anzahl schmackhafter Getränke und bezahlbarer Bissen offerieren. Was für die Mehrheit der Menschen wie ein Wunschtraum klingt, ist im Café Eis-Witt in Reinfeld normale Realität.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Mit einer 24-h-Betreuung den Herbst des Lebens daheim genießen
Was wäre eine 24-Stunden-Pflege ohne eine entsprechend gemütliche Atmosphäre. Selbstverständlich ist es nicht ideal für jedermann, in den höheren Jahren in ein Pflegeheim umzusiedeln. Der damit verbundene Stress kann gemieden werden, falls man sich für eine 24-h-Betreuung entscheidet. Man lässt also eine Pflegekraft bei sich einziehen, die sich den ganzen Tag um die Pflegebedürftigen kümmert und ihnen ermöglicht, die Pension zu genießen. In Fällen von Krankheit verrichtet eine 24-Std-Pflegekraft bei entsprechender Qualifikation möglicherweise auch Behandlungsversorgung, also Injektionen oder Blutzuckerkontrolle für die Pflegebedürftigen. Zu den weiteren bedeutungsvollen Leistungen gehören die Grundpflege, wie etwa Duschen, Zahnpflege, Unterstützung beim An- und Auskleiden und auch Wäsche waschen; persönlich an die Ansprüche angepasste Betreuung, wie zum Beispiel Geleit bei Arztbesuchen, Pflege bei Alzheimer, Spaziergänge und auch die Wahrung sozialer Kontakte; und natürlich sorgt man ebenso für hauswirtschaftliche Unterstützung, wie zum Beispiel Zubereitung der Nahrung, Speisen, Aufräumen und Einkäufe erledigen. Die 24-Stunden-Pflege ist für gewöhnlich relativ kostspielig und wird bedauerlicherweise nicht von der Krankenkasse oder Pflegeversicherung getragen, wie es etwa bei mobilen Pflegediensten zutrifft. Wer allerdings eine Pflegestufe besitzt, verfügt über die Gelegenheit, sich das entsprechende Pflegegeld auszahlen zu lassen und auf diesem Wege für die Unkosten einer 24-h-Betreuung aufzukommen. Wenn kein ständiger Betreuungsbedarf vorherrscht, so kann als Alternative zur 24-Std-Seniorenbetreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung in Anspruch genommen werden.
Mittels fachkundiger und höflicher Beratung eine 24-h-Seniorenbetreuung finden
Neben den öffentlich-rechtlichen Trägern, wie etwa Kommunen oder Landkreise, und privaten Trägern, wie zum Beispiel ProCurand, gibt es im Land auch freie Träger von Pflegeeinrichtungen. Zu den freien Trägern zählen unter anderem uneigennützige Vereine, wie beispielshalber das Deutsche Rote Kreuz, und ebenso kirchliche Träger, wie zum Beispiel die Johanniter. Bei Pflegebedürftigkeit, sollte bei dem MDK auf jeden Fall ein Antrag auf Einordnung in eine Pflegestufe eingereicht werden. Sollte zumindest die Pflegestufe 1 festgelegt werden, so kann prinzipiell ein Teil der Aufwendungen für die 24-Std-Pflege beziehungsweise die Seniorenbetreuung von der Pflegeversicherung gedeckt werden. Wir können Ihnen dank unserer jahrelangen Vermittlungserfahrung bei der Suche einer geeigneten Seniorenbetreuung zur Seite stehen und unterstützen Sie gern bei allen aufkommenden Schwierigkeiten.