Lassen Sie es sich im interessanten Hardert gut gehen
Die Ortschaft Hardert in Rheinland-Pfalz bietet auf einer Gesamtfläche von 3,44 km² ihren 794 Einwohnern vielerlei Angebote. Schöne Gaststätten und Cafes laden zum Verweilen und Treffen mit Freunden oder Bekannten ein. Die kulturelle Vielfalt und das große Angebot an Freizeitmöglichkeiten sind zweifellos Erklärung für den jährlichen Zustrom von Besuchern auf die charmante Ortsgemeinde.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Der ideale Weg für Pflegebedürftige – eine 24-Std-Pflege
Der attraktive Ort Hardert hat etliche Vorzüge zu bieten, und ist also ein grandioser Platz, um die hohen Jahre hier zu verbringen. Es muss nicht unbedingt sofort der Einzug in ein Seniorenheim sein, wenn ältere Leute nicht weiter fähig sind, ihren Alltag allein zu organisieren. Mit einer 24-Stunden-Betreuung gibt es eine tolle Lösung für all jene, welche den Lebensherbst eher im eigenen Heim verbringen möchten, ohne deshalb auf qualifizierte Pflegeversorgung und Gesellschaft verzichten zu müssen. Die Nutzung einer 24-Stunden-Pflege hat den Vorteil, dass die Pflegebedürftigen, angenommen sie sind dazu imstande, weiterhin allein über sich entschließen können. So beispielshalber bei Fragen wie der Gestaltung der Freizeit, der Einnahme der Mahlzeiten, der Schlafzeiten etc.. Um eine 24-Stunden-Betreuung zu nutzen, müssen folgende Voraussetzungen gewährleistet sein: Die Existenz eines eigenen Zimmers für die Pflegekraft, mit einem Bett und Bettwäsche, sowie einem Kleiderschrank. Lebensmittel und Unterkunft werden frei zur Verfügung gestellt und auch die Benutzung des Bades muss gewährleistet sein. Als Alternative zur 24-Stunden-Pflege kann auch eine stundenweise Seniorenbetreuung gewählt werden, gesetzt den Fall, dass kein dauernder Pflegebedarf besteht.
Eine 24-h-Betreuung finden mit der Pflegehilfe
Freie Träger, also karitative Stiftungen, wie beispielsweise die Arbeiterwohlfahrt, werden vom Staat gefördert und dürfen anders als privatgewerbliche Träger, wie beispielshalber die Kursana, keinerlei Gewinn erzielen. Gleiches gilt selbstverständlich für öffentliche Betreiber, wie zum Beispiel Gemeinden oder Bundesländer, welche normalerweise einer Behörde unterstellt sind. Auf Anfrage durch Pflegebedürftige selbst oder Angehörige, ordnet der MDK möglicherweise eine von drei verschiedenen Pflegestufen zu. Ob und welche Pflegestufe besteht, klärt auch, ob und inwiefern man mit einer Übernahme der Kosten durch die Pflegekasse oder Krankenversicherung rechnen kann. Unter der Telefonnummer [[Hotline]] erreichen sie unsere versierten beratenden Mitarbeiter, die Ihnen bei sämtlichen Fragestellungen betreffend der Wahl einer passenden 24-h-Betreuung mit Vergnügen weiterhelfen.