Keine Kompromisse für die goldenen Jahre - Kommen Sie ins reizvolle Grünstadt
Auf einer Fläche von insgesamt 18,09 km² bietet Grünstadt in Rheinland-Pfalz seinen 13.068 Einwohnern eine Vielzahl kultureller Möglichkeiten an, um die eigene Freizeit angenehm zu gestalten und ausleben zu können. Genügend Gaststätten sowie Cafes sind ebenfalls vorhanden. Es ist auf alle Fälle zu verstehen, dass jeder Einwohner oder Besucher in Grünstadt nur würdigende Worte für diese Ortschaft findet, denn dank Museen, Cafés, schönen Einkaufsmöglichkeiten und selbstredend unzähligen Gaststätten, gibt es für Groß und Klein ständig ein erstaunliches Freizeitangebot. Auf der öffentlichen Internetpräsenz www.stadt-gruenstadt.de gibt es weitere umfassende Erläuterungen zum Gebiet und seinen Offerten. So gibt es in der Gegend unter anderem Kunstgalerien wie z.B. "Schmuck-Galerie am Eisentor".
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Eine 24-Std-Pflege - Ideal für die Versorgung zu Hause
Eine Beanspruchung der Pflegeangebote von Grünstadt, ist für Pflegebedürftige sehr zu empfehlen, weil die Stadt als exzellenter Platz für den Herbst des Lebens nah und fern geschätzt wird. Im Zuge der Nutzung einer 24-Stunden-Betreuung zieht eine Pflegekraft bei den Pflegebedürftigen daheim ein und sorgt sich um jegliche Belange, also pflegerische, betreuerische und selbstverständlich auch hauswirtschaftliche Leistungen. Damit wird den Rentnern jegliche Arbeit abgenommen und sie können sich komplett darauf fokussieren, den Lebensabend zu genießen. Schwerwiegende Veränderungen sind vor allem im hohen Alter ermüdend für viele Rentner. Mit der Nutzung einer 24-h-Seniorenbetreuung, hat man den Vorzug weiter über den kompletten privaten Wohnraum zu verfügen und exakt solche Veränderungen zu umgehen. Weil eine 24-Std-Pflege prinzipiell recht kostspielig ist, stellt sich selbstredend auch die Fragestellung nach der Möglichkeit der Finanzierung der Ausgaben. Bedauerlicherweise besteht für diese Form der Pflege nur eine bedingte Übernahme der Zahlungen durch die Kranken- oder Pflegekasse, wie es zum Beispiel bei mobilen Pflegediensten zutrifft. Bei einer Pflegestufe steht Pflegebedürftigen natürlich nichtsdestotrotz das entsprechende Pflegegeld zu, welches man sich auszahlen lassen kann. Wenn kein dauernder Pflegebedarf besteht, so kann als Alternative zur 24-h-Seniorenbetreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung in Anspruch genommen werden.
Qualifizierte und aufmerksame Beratung mit der Pflegehilfe
Die Träger von professionellen Pflegeeinrichtungen unterteilt man im Allgemeinen in freie, öffentliche und private Anbieter. Zu den freien Trägern gehören unter anderem gemeinnützige Vereine oder Wohlfahrtsorganisationen wie zum Beispiel das DRK aber auch kirchliche Vertreter wie die Caritas. Als öffentliche Träger treten oft Bundesländer oder Städte auf. Zu den privaten Trägern gehört zum Beispiel die Kursana. Die Pflegebedürftigen selbst oder Verwandte, können beim Medizinischen Dienst der Krankenversicherung die Einordnung in eine Pflegestufe anfragen. Diese ist Grundbedingung, falls die Kosten für eine 24-Std-Betreuung oder eine Seniorenbetreuung von der Pflegeversicherung oder Krankenkasse abgedeckt werden sollen. Wir können Ihnen dank unserer jahrelangen Vermittlungserfahrung bei der Suche einer passenden 24-Std-Seniorenbetreuung zur Seite stehen und unterstützen Sie natürlich bei allen aufkommenden Problemen.