Das einladende Galenberg lädt Sie dazu ein das Alter zu genießen
Galenberg in Rheinland-Pfalz erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 2,28 km² und gibt 212 Bewohnern ein Zuhause. Stets kommen zahllose Gäste in das schöne Galenberg. Erklärung hierfür ist zweifellos auch der kulturelle Reichtum der Ortschaft und das große Freizeitangebot, welches im Folgenden noch genauer wiedergegeben wird. Die diversen aufregenden Attraktionen, wie beispielshalber "Erlenbrunnen", locken das ganze Jahr über unzählige Touristen nach Galenberg. Der Name "Grill-Restaurant Gasper" steht für einen exzellenten Ruf und ist eines der angesehenen Restaurants mit guten Speisen und Getränken, welche Galenberg anzubieten hat.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Ihre pflegebedürftigen Familienmitglieder finden in einem Pflegewohnheim ein behagliches und wohl behütetes Zuhause
Aufgrund des entspannten Klimas, gibt es kaum einen passenderen Platz als Galenberg, um als älterer Mensch den Lebensabend zu verleben. Dazu eignet sich natürlich Galenberg. Durch den sehr persönlichen und familiären Charakter geben Pflegeheime ihren Bewohnerinnen und Bewohnern schon nach kurzer Zeit ein Gefühl der Geborgenheit. Hierzu gehören unter anderem umfassende Angebote der Freizeitgestaltung, die auch zusammen genutzt werden können. In Pflegeheimen ist es üblich, dass jedem Senioren durch eine ihm zugeordnete Person eine ganz persönliche Fürsorge zuteil wird, obwohl sich natürlich im Normalfall ohnehin das gesamte Pflegepersonal um jeden Bewohner kümmert. Um in einem Pflegewohnheim aufgenommen zu werden, ist die Einstufung in eine Pflegestufe vonnöten, mindestens jedoch Pflegestufe 1. Die Einstufung geschieht auf Antrag durch den MDK.
Mit der Pflegehilfe einen Platz in einem Pflegeheim finden
In der bestechenden Region Galenberg bestehen, neben Angeboten zur Seniorenbetreuung oder zur Verhinderungspflege, insgesamt ein Pflegeheime, die sich bestens um Pflegebedürftige kümmern, die eigenständig nicht mehr fähig sind sich zu versorgen. Pflegeheime stehen in der Republik für gewöhnlich in staatlicher, privater oder freier Trägerschaft. Zu den staatlichen gehören hier zum Beispiel Städte oder Kreise, zu den privaten beispielsweise Vitanas und zu den freien Trägern rechnet man zum Beispiel uneigennützige Wohlfahrtsvereine (das Deutsche Rote Kreuz, die Arbeiterwohlfahrt), wie auch kirchliche Vertreter wie etwa die Caritas. Um den Aufenthalt in einem Pflegeheim finanzieren zu können, wird entsprechend der vom MDK zugeordneten Pflegestufe, ein Großteil dieser Kosten von der Pflegeversicherung übernommen. Selbstredend besteht eine Menge von Pflegeheimen, die sich auf einzelne altersbedingte Krankheiten spezialisiert haben und allen pflegebedürftigen Senioren genau die professionelle Betreuung bieten, welche sie benötigen. Aufgrund der Kompetenz, welche wir über die vielen Jahre erworben haben, verstehen wir dass bei der Recherche nach passenden Pflegeheimen für Sie mehrere Fragen auftauchen können. Seien Sie darum nicht scheu, sich mit uns in Verbindung zu setzen, denn unsere Berater stehen Ihnen immer mit Vergnügen zur Seite.