Enger - Eine Stadt wie gemacht für pflegebedürftige Senioren
Enger liegt im Bundesland Nordrhein-Westfalen und verfügt über ein reichhaltiges Angebot an kulturellen Sehenswürdigkeiten, historischen Bauten sowie Orten zur Freizeitgestaltung auf einer Fläche von insgesamt 41,24 km². Abgesehen von kulturellem Reichtum und wunderbaren Angeboten an Freizeitmöglichkeiten, sind es gerade auch die angenehmen Einheimischen in Enger, die diese Ortschaft zu einem ganz besonderen Ort machen. Ob prächtige Locken oder ein einfacher Kurzhaarschnitt, das Friseurstudio "Friseur by Tarik" in Enger weiß immer die richtige Lösung für alle seine Besucher. Das Bethaus "Die Christengemeinschaft in Bielefeld Thomas Kirche" in Enger ist nicht nur für Kirchenmitglieder zugänglich, sondern gibt auch interessierten Besuchern die Möglichkeit, das Gebäude anzuschauen.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Eine 24-Stunden-Pflege - Eine ausgezeichnete alternative Lösung zu Seniorenstiften
All jene, die Pflege benötigen, sollten darüber nachdenken eine Pflegeeinrichtung in Enger zu beziehen. Die Stadt eignet sich dafür sehr gut! Für Menschen welche im Alter nicht in ein Pflegeheim umziehen, sondern in ihrer eigenen Wohnung verbleiben wollen, empfiehlt sich eine 24-h-Seniorenbetreuung. Bei dieser Form der Pflegeversorgung zieht im Allgemeinen ein Betreuer bei den Pflegebedürftigen ein und sorgt sich ganztägig um diese. Pflegekräfte die eine 24-h-Betreuung anbieten, verrichten generell die nachfolgenden Serviceleistungen: Grundversorgung, wie zum Beispiel Waschen, Haarpflege, Assistenz beim Anziehen und Ausziehen und auch Betten machen, hauswirtschaftliche Versorgung, wie beispielsweise Nahrungszubereitung, Speisen, sauber machen und Einkäufe und natürlich ebenfalls persönlich an die Ansprüche angepasste Betreuung, wie beispielsweise Geleit bei Arztbesuchen, Betreuung bei Alzheimer, Spaziergänge oder auch Gesellschaft. Wer 24-Std-Betreuung beanspruchen will, muss allerdings auch ein paar Voraussetzungen für den entsprechenden Betreuer gewähren. Zu den wichtigsten gehören normalerweise dabei ein eigenes Zimmer mit einem Bett und Bezügen und selbstverständlich auch einem Kleiderschrank. Speisen und Logis sollten von den pflegebedürftigen Personen gratis gestellt werden.
Dank Hilfe der Pflegehilfe eine 24-Std-Betreuung finden
Da sich alle Betreiber von Pflegeeinrichtungen, sprich staatliche wie beispielshalber Städte oder Kreise, freie wie etwa die Arbeiterwohlfahrt und auch privatrechtliche wie beispielsweise die Kursana, den Prüfungen durch den MDK unterziehen müssen, und mit fachmännischemm Pflegepersonal operieren, ist die Qualität der Pflegeleistung in sämtlichen entsprechenden Pflegeeinrichtungen prinzipiell gleichwertig gut. Die Fragestellung nach dem Betreiber einer Einrichtung ist also, zumindest in puncto der Qualität, unerheblich. Um eine 24-Stunden-Pflege finanzieren zu können, wird entsprechend der vom MDK zugeordneten Pflegestufe, ein Teil des entstehenden Betrages von der Pflegeversicherung übernommen. Weil die Pflegehilfe seit Jahren toll mit verschiedenen 24-Std-Seniorenbetreuern, als auch Altenheimen und Seniorenwohnanlagen kooperiert, bieten wir in puncto Vermittlung, für alle Fragestellungen und möglichen Unklarheiten einen höflichen und ausgezeichneten Beratungsservice unter der Rufnummer [[Hotline]].