Wo Pflegebedürftige exzellent leben - Ehlscheid
Der Ort Ehlscheid in Rheinland-Pfalz verfügt insgesamt über eine Fläche von 6,29 km² und bietet 1294 Bewohnern einen Platz zum Leben. Entsprechend der Vielzahl an Reisenden, die jährlich nach Ehlscheid strömen, gehört die schöne Ortschaft zu den populärsten in der ganzen Umgebung. Eine fachmännische Stilberatung betreffend der Frisur bekommt man nicht an jedem Ort. Die meisten der Ortskundigen von Ehlscheid vertrauen folglich den Haarstylisten des Friseursalons Fackert. Erfahrungsberichten zufolge wissen die Mitarbeiter des Unternehmens ganz genau was sie tun. Um auszugehen und den Freundeskreis zu sehen, empfiehlt sich in Ehlscheid eine Menge von behaglichen Lokalitäten. Vorrangig dasPuderbach ist als Treffpunkt bei Gästen jeden Alters besonders gefragt.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Genießen Sie die Vorzüge einer stundenweisen Betreuung
Mit all ihren Qualitäten ist die Ortschaft Ehlscheid ein angenehmer Platz für den Herbst des Lebens. Der Einzug eines Pflegebetreuers, wie es bei einer 24-Stunden-Seniorenbetreuung praktiziert wird, ist eine tolle Lösung für Rentner, welche auf ausgeprägte Betreuung angewiesen sind, dennoch nicht den Einzug in ein Pflegeheim auf sich nehmen möchten. Folgende Leistungen werden von einer 24-h-Betreuungskraft erledigt: Grundversorgung, wie etwa Baden, Zahnpflege, Unterstützung beim Anziehen und Ausziehen und auch Wäsche waschen; hauswirtschaftliche Versorgung, wie beispielshalber Nahrungszubereitung, Speisen, Geschirrspülen und Einkaufen; individuell an die Bedürfnisse angepasste Pflegebetreuung, wie beispielshalber Begleitung bei Arztbesuchen, Betreuung bei Demenz, Wanderungen und auch Geselligkeit; und bei krankheitsbedingten Beschwerden bei entsprechender Qualifikation eventuell auch Behandlungspflege, also Wundversorgung oder Blutzuckerkontrolle. Wenn Pflegebedürftige einer Pflegestufe zugeordnet sind, können sie sich natürlich das entsprechende Pflegegeld auszahlen lassen. Da die Ausgaben für eine 24-h-Seniorenbetreuung, im Unterschied zu mobilen Pflegediensten, nicht von der Kranken- oder Pflegeversicherung übernommen werden, ist das die einzige Gelegenheit, eine finanzielle Zuwendung zu erhalten. Wenn kein ständiger Betreuungsbedarf vorherrscht, so kann als Alternative zu einer 24-h-Betreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung gewählt werden.
Exzellent beraten mit der Pflegehilfe
Die Träger von professionellen Pflegeeinrichtungen unterteilt man im Allgemeinen in freie, öffentliche und private Anbieter. Zu den freien Trägern gehören unter anderem gemeinnützige Vereine oder Wohlfahrtsorganisationen wie z.B. das Deutsche Rote Kreuz aber auch kirchliche Vertreter wie die Diakonie Deutschland. Als öffentliche Träger treten in der Regel Landkreise oder Städte auf. Zu den privaten Trägern gehört zum Beispiel ProCurand. Damit die 24-h-Pflege bzw. die Seniorenbetreuung eines Pflegebedürftigen durch die Pflegekasse wenigstens teilweise bezahlt werden kann, ist mindestens die Pflegestufe 1 nötig. Um einer Pflegestufe zugeordnet zu werden, ist eine entsprechende Antragstellung bei dem Medizinischen Dienst der Krankenversicherung vonnöten, der daraufhin eine Bestätigung erstellt. Eine 24-h-Pflege, ein Altenheim oder eine Seniorenresidenz zu finden, bedarf grundsätzlich einiger Zeitaufwendungen und Anstrengungen. Wir sind seit vielen Jahren in diesem Bereich tätig und können Sie daher sehr gut unterstützen.