Presse Karriere Mitglied werden

Christoph-Blumhardt-Haus

Stellwaldstraße 1
78126 Königsfeld im Schwarzwald
Telefon: +49(7725)9385-0
Internet: Zur Website

Christoph-Blumhardt-Haus

Christoph-Blumhardt-Haus

Das bietet Christoph-Blumhardt-Haus:
  • Vollstationäre Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Pflegedienst
  • Pflegeberatung vor Ort
  • Jobs für Pflegefachkräfte
  • Stellenangebote für Pflegehelfer
  • Stellen für Pflegedienstleitungen
  • Ausbildungsplätze für Pflegeazubis

Das Pflegeheim - CHRISTOPH-BLUMHARDT-HAUS - in Königsfeld im Schwarzwald macht den Schritt in ein Pflegeheim besonders angenehm, denn es bietet die nötige Hilfe um die Selbstständigkeit der Senioren so lange wie möglich zu erhalten. Seit der Sanierung im Jahr 1987 ist die im Jahre 1957 erbaute Einrichtung ein zeitgemäßes Seniorenheim, das seinen Bewohnern ein sicheres und angenehmes Wohnumfeld bietet. Das Seniorenheim befindet sich im Zentrum des Ortes, sodass viele Einkaufsmöglichkeiten und andere wichtige Einrichtungen zu Fuß erreichbar sind. Trotz der zentralen Lage ist die Umgebung des Hauses ruhig und ermöglicht ein ungestörtes und entspanntes Wohnen. Das Haus bietet auf mehreren Etagen Bewohnerplätze, überwiegend in Einzelzimmern. Das Altenheim lässt pflegebedürftige Menschen in der letzten Phase ihres Lebens nicht allein. Das Pflegeteam begleitet Sie und ihre Angehörigen individuell und berücksichtigt Ihre religiösen Vorstellungen. Für eine gute Orientierung, sind die in der Pflegeeinrichtung angebotenen Pflegeformen im nachstehenden gelistet: Vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege. Bei Menschen, welche an Demenz erkrankt sind, kommt es in erster Linie darauf an, ihnen die Möglichkeiten zu geben, den liebsten Beschäftigungen nachzugehen. Das durch langjährige Praxis erfahrene Team, macht es sich bei jedem individuellen Pflegebedürftigen zur Aufgabe, den Alltag so bequem wie möglich zu gestalten.

Sehr gut

Basierend auf 2 Bewertungen

von Martina N.
Höchste Leistung
Als ich nach Albanien fliegen wollte um da Urlaub zu machen viel mir kurzfristig nicht ein wer auf meine Mutter aufpassen soll und ich machte mich verrückt weil viele Anbieter waren zu voll doch die Firma Christoph-Blumhardt-Haus hat alles geschafft.
von Karin S.
Wir wurden gut informiert!
Von Anfang an hatten wir bei "Christoph-Blumhardt-Haus" aus Königsfeld ein gutes Gefühl.
Nach dem Erstberatungsgespräch per Telefon waren wir sehr gut informiert und konnten uns dementsprechend besser zurechtfinden.