Im attraktiven Burg können Pflegebedürftige die Seele baumeln lassen
Der Ort Burg in Sachsen-Anhalt erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 164,05 Quadratkilometern und bietet 23.874 Einwohnern einen Ort zum Leben. Um den Bewohnern und Besuchern alles anzubieten, was das Herz begehrt, verfügt die Stadt Burg über ein exzellentes kulturelles Angebot, etwa Sehenswürdigkeiten, Cafés, Schwimmbäder und Restaurants, sowie Institutionen, welche dem körperlichen Wohl dienen, wie beispielsweise Friseurstudios oder Apotheken. Vertraut man den zahlreichen Bürgern von Burg, ist das wohl beste Etablissement, um sich kulinarisch verzaubern zu lassen, die Gaststätte "Roland Keller". So ist das Küchenteam in diesem Lokal imstande, auch aus den schlichtesten Gerichten eine Delikatesse zu kreieren. Wer gern weggeht, um sich etwa mit dem Freundeskreis oder Bekannten zusammenzusetzen, demjenigen empfehlen sich in Burg eine Anzahl von gemütlichen Cafés. So ist zum Beispiel das "Cafe Schaulies" ein optimaler Treffpunkt.
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Unbeschwert im Ruhestand leben in einem Pflegeheim
Burg bietet mit seinen vielen Vorzügen allen Erholungsbedürftigen Ruhe und Entspannung, und ist deshalb außerordentlich gut geeignet um dort den Herbst seines Lebens zu verbringen. Gerade für Rentner, die ihr tägliches Leben im Lebensherbst vorwiegend selbstverantwortlich gestalten möchten, ohne deswegen auf eine friedliche und wohl behütete Wohnatmosphäre verzichten zu müssen, eignet sich in jedem Fall ein Altenheim. Hier profitiert man auf der einen Seite vom gemeinschaftlichen Wohnen mit anderen Heimbewohnern, und insofern doch hin und wieder Beihilfe bei alltäglichen Abfolgen angebracht sein sollte, steht auf anderer Seite in solchen Einrichtungen stets das fachmännische und hilfsbereite Pflegepersonal zur Seite. Damit die älteren Menschen nicht vereinsamen, verschaffen Altenheime außer der üblichen Pflege, sowie Unterstützung bei allen Alltagsproblemen Möglichkeiten zum Finden neuer Gefährten. Um ein Anrecht auf eine Aufnahme in ein Pflegeheim geltend machen zu können, ist mindestens die Pflegestufe 1 notwendig, welche aufgrund von altersbedingten Leiden oder Behinderungen vom MDK zugesprochen wird.
Einen attraktiven Platz in einem Pflegeheim finden mit der Pflegehilfe
Mit sechs Pflegeheimen findet sich in Burg viel Platz für alte Menschen, die fachkundige Versorgung benötigen. Organisationen wie beispielsweise Pro Seniore oder ProCurand, zählen zu den meist verbreiteten Trägern von Pflegeheimen in der Bundesrepublik. Der ordnungsgemäße Betrieb von ortsgebundenen und ambulanten Pflegeeinrichtungen, das Bereitstellen von Mitarbeitern und Pflegemitteln, wie auch die Kostenübernahme, gehören zu ihren Funktionen. Der Anteil der Unkosten für ein Pflegeheim, welche von der Pflegekasse oder Krankenversicherung übernommen werden können, richtet sich nach der Beurteilung des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung, bezüglich der Pflegestufe. Dazu ist ein Antrag durch pflegebedürftige Senioren selbst oder Verwandte vonnöten. Zahlreiche Pflegeheime sichern vorrangig Patienten mit beispielshalber Demenzerkrankungen eine Atmosphäre, in der sie sich sehr wohlfühlen. Alle Menschen können verschiedenen Tätigkeiten nachgehen und werden selbstredend auch hierbei vom kompetenten Pflegepersonal motiviert. Bei sämtlichen Fragestellungen und Schwierigkeiten, die bei der Suche nach idealen Pflegeheimen, Seniorenpflegeheimen oder Einrichtungen für Seniorenwohnen auftauchen könnten, steht Ihnen ein Berater der Pflegehilfe mit Vergnügen helfend zur Seite.