Die Stadt Buchholz (Westerwald) heißt Sie mit vielen Vorteilen willkommen
Ein vielseitiges Kulturangebot sowie Geschäfte für gelegentliche Einkaufsbummel mit einem anschließenden Cafe- oder Gaststättenbesuch bietet die Stadt Buchholz (Westerwald) in Rheinland-Pfalz ihren 4.464 Bürgern auf einem Stadtgebiet von 20,63 Quadratkilometern an. Die spannende Ortschaft gehört sicher zu den populärsten der gesamten Region, wenn man dies an der großen Zahl von Reisenden misst, die jedes Jahr nach Buchholz (Westerwald) kommen. Wer auf der Suche nach einem charmanten Platz ist, um in Begleitung einige tolle Stunden zu verweilen, demjenigen sei das Kaffeehaus "Panoramacafé Krey" nahe gelegt. Neben jedweden erdenklichen Heißgetränken, gibt es an dieser Stelle natürlich ebenfalls vielzählige tolle Happen auf der Menükarte. Viele angereiste Besucher bestaunen immer wieder die wunderbare hoch geschätzte Sehenswürdigkeit ""Matlgr Königswinter"".
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Zuhause optimal betreut mit einer stundenweiser Betreuung
Viele Gäste erkennen Buchholz (Westerwald) als einen schönen Ort an, um dort den Abend des Lebens zu verbringen. Bereits viele Pflegebedürftige in der Bundesrepublik haben die Vorteile einer 24-h-Betreuung zu schätzen gelernt. Mit dem Einziehen eines Betreuers in die eigene Wohnung ist es möglich, einen Ortswechsel in ein Seniorenstift zu vermeiden. Sie werden auf diesem Wege trotzdem ausgezeichnet umsorgt und müssen auch nicht auf nette Gesellschaft verzichten. Auf dass es den Pflegebedürftigen nie langweilig wird, sorgen die Pflegekräfte der 24-h-Pflege ständig dafür, dass die Tage vielseitig ist. Dabei sind zum Beispiel kleine Spaziergänge genauso wichtig, wie facettenreiche Mahlzeiten oder der Besuch von Freunden oder Bekannten. Im Gegensatz zu mobilen Pflegediensten, wird 24-Stunden-Pflege nur indirekt von der Krankenkasse oder Pflegekasse bezahlt. Sollte jedoch eine Pflegestufe bestehen, können sich Pflegebedürftige das Pflegegeld auszahlen lassen und auf diesem Wege die Ausgaben für die 24-h-Betreuung aufbringen. Sofern kein ständiger Betreuungsbedarf vorherrscht, so kann als Alternative zu einer 24-Stunden-Seniorenbetreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung gewählt werden.
Die Pflegehilfe hilft Ihnen dabei eine 24-h-Pflege zu finden
Pflegeeinrichtungen stehen in der Bundesrepublik in der Regel in öffentlich-rechtlicher, privatrechtlicher oder freier Trägerschaft. Zu den öffentlich-rechtlichen gehören hierbei beispielshalber Kommunen oder Länder, zu den privatrechtlichen beispielshalber ProCurand und zu den freien Trägern zählt man beispielshalber gemeinnützige Vereine (das Deutsche Rote Kreuz, die Arbeiterwohlfahrt), sowie auch kirchliche Vertreter wie zum Beispiel die Diakonie Deutschland. Die Kostendeckung für eine 24-h-Betreuung bzw. eine stundenweise Seniorenbetreuung ist mit der persönlichen Altersversorgung sehr oft nicht zu bewältigen. Wenn eine durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung festgestellte Pflegestufe vorhanden ist, ist dies angesichts finanzieller Hilfe von Seiten der Pflegeversicherung allerdings kein Hindernis. Eine 24-Stunden-Seniorenbetreuung oder ein Seniorenheim oder ein Betreuten Wohnen zu finden ist aufwendig und problematisch. Wir sind Ihr Partner, und unterstützen sie gern bei allen aufkommenden Angelegenheiten.