Keine Kompromisse für den Ruhestand - Ziehen Sie ins schöne Berching
Berching ist eine anmutige Stadt und liegt im Bundesland Bayern. Mit einer Fläche von insgesamt 131,18 km² verfügt die Ortschaft über genügend Angebote zur Freizeitgestaltung für seine 8479 Einwohner. Um den Einwohnern und Gästen alles zu bieten, was das Herz begehrt, verfügt die Stadt Berching über ein exzellentes kulturelles Angebot, beispielshalber Sehenswürdigkeiten, Kunstgalerien, zahlreiche Seen und Restaurants, wie auch Einrichtungen, welche dem gesundheitlichen Wohl dienen, wie beispielsweise Haarstudios und Physiotherapeuten. Die traditionelle St. Lorenz-Apotheke verpflegt seit Jahrzehnten die Bürger der Stadt, mit benötigten Medikamenten. Ein Geheimtipp der Einwohner von Berching in Sachen Frisur ist das Haarstudio Haarmagie.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Sorgenfrei im Alter mit einer 24-Std-Seniorenbetreuung
Aufgrund des entzückenden Flairs, gibt es kaum einen idealeren Platz als Berching, um als Mensch das Alter zu verleben. Dazu eignet sich natürlich eine 24 Stunden Pflege der Stadt. Die Fürsorge einer professionellen Betreuung ist für vielzählige älteren Personen sehr wichtig, da nicht mehr sämtliche alltäglichen Probleme allein bewerkstelligt werden können. Dank der 24-Std-Betreuung ist in diesen Fällen nicht immer zwingend ein Ortswechsel in ein Seniorenzentrum erforderlich. Selbstredend möchte man Personen im Alter keinerlei fundamentalen Veränderungen zumuten, somit ist es sehr vorteilhaft, dass sie bei der Beanspruchung einer 24-h-Pflege weiter über ihren kompletten privaten Wohnraum verfügen können. Für die Betreuer, welche sich im Zuge einer 24-h-Betreuung um die Pflegebedürftigen sorgen, müssen für gewöhnlich gewisse Rahmenbedingungen gegeben sein. Dementsprechend steht ihnen zum Beispiel ein persönliches Schlafzimmer mit Bett, Bettwäsche und Spind zu. Die Benutzung des Badezimmers muss gewährt werden.
Finden Sie eine 24-h-Seniorenbetreuung gemeinsam mit der Pflegehilfe
Bei den Trägern von Pflegeeinrichtungen wird in unserem Land in der Regel zwischen öffentlich-rechtlichen wie beispielsweise Städte oder Bundesländer, privatrechtlichen wie beispielshalber die Kursana, oder ebenso freien Trägern wie etwa uneigennützige Wohlfahrtsorganisationen (das DRK, die Arbeiterwohlfahrt), unterschieden. Kirchliche Vertreter, wie beispielshalber die Diakonie Deutschland, zählen dabei zu den freien Trägern. Die Pflegekasse kann vielleicht die Aufwendungen für die 24-Stunden-Betreuung bzw. die Seniorenbetreuung aufwenden. Grundsätzlich ist dazu allerdings eine Beurteilung des MDK notwendig, der darüber entschließt, ob die entsprechende Person einer Pflegestufe zugeteilt werden kann. Die Pflegehilfe ist dank vieler Jahre, in denen wir inzwischen Pflegebedürftigen unsere Unterstützung bei der Suche nach 24-h-Betreuung, einem Seniorenheim oder einem Betreuten Wohnen anbieten, ein kompetenter Ansprechpartner um Sie bei allen eintretenden Fragen bestens zu unterstützen.