Exzellent für den Herbst des Lebens - Die Ortschaft Bellheim
Ein vielseitiges Kulturangebot sowie Geschäfte für gelegentliche Einkaufsbummel mit einem anschließenden Cafe- oder Gaststättenbesuch bietet die Ortschaft Bellheim in Rheinland-Pfalz ihren 8327 Bewohnern auf einem Gebiet von 20,44 km² an. Die fröhliche und weltoffene Lebensart der Bewohner von Bellheim bedingen eine angenehme kulturelle Vielfalt in der ganzen Umgebung. Mit demBellheimer Braustübl und noch vielen weiteren feinen Gastlokalen, findet jeder Mensch exakt das richtige Wirtshaus, um seine persönlichen Lieblingsmenüs zusammengestellt zu bekommen, oder auch hier und da etwas Neues zu probieren. Die historisch bedeutungsvolle evangelische Pfarrkirche im tollen Bellheim, ist stets für Touristen zur Besichtigung offen, arrangiert aber selbstverständlich auch Messen.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Die Annehmlichkeiten einer stundenweisen Betreuung genießen
In der kompletten Region gibt es keinen charmanteren Platz für Pflegebedürftige, als die Ortschaft Bellheim, welche sich ideal für den Ruhestand eignet. Gemeinhin beinhaltet eine 24-h-Seniorenbetreuung den Einzug einer Pflegekraft bzw. eines Betreuers oder einer Betreuerin, in das Zuhause des Pflegebedürftigen. Dem Senior bzw. der Seniorin kann so rund um die Uhr Pflege und Gemeinschaft geboten werden. Die Entscheidung das Alter mit einer 24-Stunden-Pflege zu verbringen, bietet viele Vorteile, wie z.B. die Möglichkeit, weiter im gewohnten Zuhause aber trotzdem behütet und sorgenfrei zu leben. Zu beachten ist bei dieser Form des Seniorenwohnens aber, dass die Pflegeversicherung in der Regel nicht für eine vollständige Übernahme der Kosten bereitsteht. Sofern kein permanenter Betreuungsbedarf besteht, so kann wahlweise zu einer 24-Stunden-Betreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung gebucht werden.
Die Suche nach einer stundenweisen Betreuung einfach gemacht mit der Pflegehilfe
Organisationen wie zum Beispiel das DRK oder die Arbeiterwohlfahrt, gehören zu den bekanntesten Trägern von Pflegeeinrichtungen in unserem Land. Der geordnete Betrieb von vollstationären und mobilen Pflegeeinrichtungen, die Bereitstellung von Pflegekräften und Sachmitteln, sowie die Übernahme der Aufwendungen, gehören zu ihren Hauptaufgaben. Bedingung für die Übernahme der Kosten durch die Pflegeversicherung und Krankenkasse, die für die 24-Stunden-Betreuung beziehungsweise die Seniorenbetreuung aufkommen, ist wenigstens die Pflegestufe 1. Diese muss von den Pflegebedürftigen oder Angehörigen beim MDK beantragt werden. Natürlich verstehen wir die vielen Fragen und Unklarheiten, welche bei der Bewertung von Betreuern und Betreuerinnen für eine 24-Stunden-Seniorenbetreuung aufkeimen. Unsere erfahrenen Berater stehen Ihnen deshalb jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.