Barsbek ist für die goldenen Jahre in jedem Fall eine gute Wahl
Die Stadt Barsbek in Schleswig-Holstein erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 8,73 km² und bietet 549 Bürgern eine Heimat. Die sehr freundlichen Bewohner, viele Sehenswürdigkeiten, die exzellente Palette an Freizeitmöglichkeiten und selbstverständlich nicht zuletzt der kulturelle Reichtum, verleihen der Stadt Barsbek ihre Herrlichkeit. Die Ausstellungen des Museums "Kindheitsmuseum Schönberg" sind über die gesamte Region hinweg bekannt. Um sich vom anstrengenden Alltag zu erholen, bestehen für sämtliche hier heimischen Bürger in Barsbek selbstredend auch diverse besonders einladende Parkanlagen.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Betreutes Wohnen ist das passende Zuhause für die goldenen Jahre
Für pflegebedürftige Senioren eignet sich, aufgrund ihrer zahlreichen Vorteile, die Stadt Barsbek ausgezeichnet, um hier das Alter zu verleben. Als altersgerechte Wohnform, bietet Betreutes Wohnen Pflegebedürftigen eine pflegerische Betreuung, entsprechend ihrer Bedürftigkeit, durch qualifizierte Pflegefachkräfte. Eine Einschätzung durch den MDK ist für eine Unterbringung im Betreuten Wohnen nicht vonnöten, weil Wohngemeinschaften welche diese Betreuung offerieren, verglichen mit Seniorenstiften nicht dem Heimrecht unterstellt sind. Sämtliche Faktoren des Betreuten Wohnens und den damit korrelierenden festgelegten Betreuungsdienste, werden in zwei vertraglichen Vereinbarungen erfasst, dem Mietkontrakt und einem mit dem ortsansässigen Betreuungsträger geschlossenen Pflegekontrakt.
Finden Sie eine Einrichtung für Betreutes Wohnen mit der Pflegehilfe
In Barsbek lassen sich ein unterschiedliche Einrichtungen finden, welche Betreutes Wohnen anbieten, sodass Rentner nicht sich selbst überlassen sind, sollte schlagartig eine Pflegebedürftigkeit in Erscheinung treten. Die Kosten für Seniorenwohnen müssen von den Kunden selbst übernommen werden. Sollten diese dazu finanziell nicht in der Lage sein, besteht die Möglichkeit, beim Amt einen Mietzuschuss, oder "Grundsicherung im Alter" in Antrag zu stellen. Unter [[Hotline]] bekommen Sie eine gebührenfreie Erstberatung zur Thematik Betreutes Wohnen, bei welcher Ihnen die Mitarbeiter der Pflegehilfe zu jeder Zeit freundlich und kompetent alle Fragestellungen beantworten.