Im entzückenden Bad Marienberg (Westerwald) können Pflegebedürftige das Leben genießen
Eine Vielzahl an kulturellen Einrichtungen, schönen historischen Bauten und abwechslungsreichen Einkaufsmöglichkeiten bietet Bad Marienberg (Westerwald) im Bundesland Rheinland-Pfalz den hier lebenden 5.594 Einwohnern auf einer Gesamtfläche von insgesamt 9,96 km² an. Ebenso gibt es gemütliche Gaststätten und Cafes. Für die Suche nach Optionen die eigene Zeit zu verbringen, muss man im entzückenden Bad Marienberg (Westerwald) keineswegs viel Zeit opfern. Das Angebot an Freizeitmöglichkeiten ist hier derart hervorragend, das selbst Gäste aus anderen Gebieten der Republik und der ganzen Welt in diese Ortschaft kommen. Die beachtlichen Sehenswürdigkeiten im attraktiven Bad Marienberg (Westerwald), wie beispielsweise das "Hedwigsturm", sind für alle Touristen durchgehend eine Besichtigung wert. Ob während des Tages, am Abend, oder selbstredend ebenfalls des Nachts, die reizende Parkfläche "Wildpark Bad Marienberg" verspricht für Jung und Alt immer die Option, die frische Luft zu genießen.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Der passende Weg für Pflegebedürftige eine 24-h-Seniorenbetreuung
Die spannende Ortschaft Bad Marienberg (Westerwald) hat etliche Vorteile anzubieten und eignet sich darum besonders für Pflegebedürftige, um den Lebensherbst zu verbringen. Sollte im höheren Alter eine intensive Pflegeversorgung nötig werden, befürworten wir für eine Pflegeversorgung in der privaten Wohnung eine 24-h-Betreuung. Die Betreuer, welche im Zuge einer 24-h-Betreuung bei den Pflegebedürftigen einziehen, sorgen sich um pflegerische, betreuerische, aber natürlich auch hauswirtschaftliche Dienstleistungen. Sollten Menschen auch in den hohen Jahren geistig noch immer sehr aufgeweckt sein, wird ihnen auch im Falle einer 24-Stunden-Betreuung im Normalfall immer noch die Option gegeben, sämtliche grundlegenden Entscheidungen selbständig zu treffen. Dabei dreht es sich im Allgemeinen etwa um Fragestellungen wie, wann sie aufstehen, zu welcher Zeit sie schlafen gehen, zu welcher Zeit sie speisen, wie sie allgemein ihre Zeit gestalten etc.. Während die Aufwendungen für mobile Pflegedienste zum Teil von der Kranken- oder Pflegekasse abgedeckt werden, ist das bei einer 24-h-Seniorenbetreuung nicht der Fall. Allerdings gibt es die Option, sich das Pflegegeld auszahlen zu lassen, falls man eine Pflegestufe besitzt. Wenn kein permanenter Betreuungsbedarf besteht, so kann alternativ zur 24-h-Betreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung gebucht werden.
Über die Pflegehilfe umgehend und einfach eine 24-Std-Betreuung finden
Bei den Trägern von Pflegeeinrichtungen wird in der Bundesrepublik in der Regel zwischen öffentlich-rechtlichen wie beispielsweise Gemeinden oder Länder, privatrechtlichen wie etwa die Kursana, oder ebenso freien Trägern wie zum Beispiel uneigennützige Organisationen (das DRK, die AWO), differenziert. Kirchliche Träger, wie beispielshalber die Caritas, zählen dabei zu den freien Trägern. Bei Pflegebedürftigkeit, sollte beim Medizinischen Dienst der Krankenversicherung in jedem Fall eine Anfrage auf Einstufung in eine Pflegestufe gestellt werden. Sollte zumindest die Pflegestufe 0 festgestellt werden, können immerhin ein Teil der Kosten für die 24-h-Pflege oder die Seniorenbetreuung von der Pflegekasse gedeckt werden. Unsere sachverständigen Mitarbeiter sind ständig unter der Telefonnummer [[Hotline]] zu erreichen, und warten darauf Ihnen mit langjähriger Expertise zu assistieren.