Wo Pflegebedürftige ideal wohnen - Bad Berka
Bad Berka bietet insgesamt 7651 Einwohnern eine Heimat. Die Stadt überzeugt seine Gäste und Bürger vor allem durch ihr vielfältiges Freizeitangebot. Eine große Auswahl an Literatur findet man in Bad Berka in der Bibliothek. Belletristische Bücher aller Genres, Fachliteratur und eine Auswahl an anderen Medien lassen keine Langeweile aufkommen. Außerdem bietet die Umgebung die schönsten Grünanlagen, um sich hier bei viel Bewegung an frischer Luft erholen und entspannen zu können.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Die geeignete Lösung für Pflegebedürftige – die 24-h-Pflege
Das Leben in Bad Berka ist so angenehm und vielseitig, dass die besagte Stadt sich auch ideal zum Verbringen eines entspannten Lebensabends eignet. Neben ganztägiger Verpflegung wird mit einer 24-Std-Pflege auch für Gesellschaft den ganzen Tag gewährleistet. Vor allem für betagte Menschen, die den Ruhestand in den eigenen vier Wänden verleben wollen, allerdings nicht weiter selbständig fähig sind, ihr tägliches Leben zu meistern, ist diese Form der Betreuung eine schöne Lösung. Die Beauftragung einer 24-Stunden-Betreuung hat den Vorteil, dass die Pflegebedürftigen, vorausgesetzt sie sind dazu imstande, weiterhin selbständig über sich entschließen können. So beispielsweise bei Angelegenheiten, wie der Gestaltung der Freizeit, der Nahrungsaufnahme, der Bettzeiten etc.. Grundvoraussetzung für eine 24-Std-Betreuung ist ein privates Schlafzimmer für den Seniorenbetreuer, wie auch ein Bett mit Bettwäsche und ein Spind. Weiterhin muss die Benutzung des Badezimmers möglich sein. Verpflegung und Logis müssen für den Betreuer natürlich gratis sein. Als Alternative zur 24-Stunden-Pflege kann auch eine stundenweise Seniorenbetreuung gewählt werden, sofern kein permanenter Betreuungsbedarf vorherrscht.
Zügig und bequem eine 24-Std-Pflege finden mit der Pflegehilfe
In der Bundesrepublik bestehen viele unterschiedliche Träger von Pflegeeinrichtungen. Für gewöhnlich differenziert man zwischen öffentlich-rechtlichen wie beispielshalber Städte oder Länder, privaten wie zum Beispiel Vitanas und freien Trägern wie beispielsweise soziale Vereine, zu welchen das DRK, aber auch kirchliche Träger, wie beispielsweise die Diakonie Deutschland dazuzählen. Eine 24-Std-Pflege ist im Allgemeinen kostspielig. Dementsprechend wären viele pflegebedürftige Personen nicht im Stande, die Unkosten selbständig zu bestreiten. Bei entsprechender Pflegestufe jedoch kann durch das Pflegegeld der Pflegekasse die Zahlung zum Teil aufgebracht werden. Wenn Sie auf der Suche nach einer geeigneten 24-Std-Pflege, einem Pflegeheim oder einem Betreuten Wohnen sind, möchten wir Ihnen unsere vollste Unterstützung anbieten und klären in gemeinsamen Gesprächen gern alle offenen Fragen.