Ausgezeichnet für den Herbst des Lebens - Die Gemeinde Aspach
Zu den 8015 Personen, die in der Gemeinde Aspach leben, gesellen sich über das Jahr viele ruhesuchende Gäste. Die Vorlieben aller Menschen sind bekanntlich verschieden. Daher offeriert die spannende Ortschaft eine ausgezeichnete Auswahl an Freizeitangeboten, in welchen alle Einwohner und Reisende, egal ob Groß oder Klein, exakt das passende finden. Das bezauberndeGasthaus Lamm, das seinen Namen zurecht trägt, ist eines von vielen besonderen Lokalitäten, die Aspach seinen Gästen bieten kann. Die beeindruckende Pfarrkirche St. Juliana blickt auf eine langjährige und interessante Geschichte zurück, und steht natürlich auch neben den Gottesdiensten für alle Interessierten zur Verfügung.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Erstklassig versorgt in den eigenen vier Wänden mit einer 24-Std-Betreuung
Als Standort für die goldenen Jahre ist die charmante Gemeinde Aspach bei zahlreichen Pflegebedürftigen besonders populär. Selbstredend ist es nicht für jeden optimal, in den höheren Jahren in eine Pflegeeinrichtung umzuziehen. Der damit einhergehende Stress kann gemieden werden, falls man sich für eine 24-Stunden-Pflege entscheidet. Man lässt entsprechend einen Pflegebetreuer bei sich wohnen, der sich um die pflegebedürftigen Rentner kümmert und ihnen dabei hilft, den Ruhestand zu genießen. Bei Krankheiten verrichtet eine 24-h-Pflegekraft bei entsprechender Qualifikation möglicherweise auch Behandlungsversorgung, also Wundversorgung oder medizinische Einreibungen, für die pflegebedürftigen Menschen. Zu den weiteren bedeutungsvollen Diensten zählen die Grundversorgung, wie beispielsweise Baden, Zahnpflege, Assistenz beim Anziehen und Ausziehen und auch Wäsche waschen; an die Wünsche angepasste Betreuung, wie beispielsweise Geleit bei Arztbesuchen, Pflegebetreuung bei Alzheimer, Ausflüge oder auch die Wahrung sozialer Kontakte; und natürlich sorgt man auch für hauswirtschaftliche Hilfe, wie beispielshalber Nahrungszubereitung, Nahrungsaufnahme, Aufräumen und Einkäufe. Eine 24-h-Seniorenbetreuung ist im Allgemeinen relativ teuer und wird leider auch nur bedingt von der Krankenversicherung oder Pflegeversicherung bezahlt, wie es etwa bei ambulanten Pflegediensten der Fall ist. Wer allerdings einer Pflegestufe zugeordnet ist, hat die Gelegenheit, sich das damit verbundene Pflegegeld auszahlen zu lassen und auf diesem Wege für die Kosten einer 24-Stunden-Betreuung aufzukommen. Sofern kein dauernder Betreuungsbedarf besteht, so kann als Alternative zur 24-Std-Betreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung gebucht werden.
Mit der Pflegehilfe optimal beraten
Was es notwendiges über Träger von Pflegeeinrichtungen zu wissen gibt, sind in erster Linie die Gegensätze betreffs der Strukturen zwischen staatlichen (Kommunen oder Länder), privatgewerblichen (Pro Seniore) und freien Betreibern (die Arbeiterwohlfahrt). Staatliche Betreiber sind grundsätzlich einer Behörde unterstellt, wohingegen freie Träger zum Beispiel gemeinnützige Wohlfahrtsorganisationen sind, welche vom Bund subventioniert werden. Ganz im Kontrast dazu stehen private Vertreter, wie etwa einzelne aber auch größere Firmen, denen es möglich ist, Profit zu erzielen. Die Altersversicherung reicht für eine 24-h-Pflege beziehungsweise eine stundenweise Seniorenbetreuung oft nicht aus. Zum Glück gibt es mit Unterstützung der Pflegekasse die Gelegenheit, die Kosten dafür zu decken, gesetzt den Fall, es besteht geringstenfalls die durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung festgelegte Pflegestufe 1. Um eine 24-h-Pflege, ein Seniorenpflegeheim oder eine Seniorenresidenz zu finden, gibt es viele Faktoren zu beachten. Da dies für die Mehrheit der Senioren nicht einfach zu überschauen ist, gewährt die Pflegehilfe unter der Telefonnummer [[Hotline]] eine kostenfreie Beratung.