Lassen Sie sich von Annweiler am Trifels faszinieren
Der Ort Annweiler am Trifels in Rheinland-Pfalz bietet auf einer Gesamtfläche von 39,88 km² seinen 6994 Einwohnern vielerlei Angebote. Gemütliche Gaststätten und Cafes laden zum Verweilen und Treffen mit Freunden oder Bekannten ein. Die Geschmäcker aller Menschen sind bekanntlich unterschiedlich. Darum offeriert die charmante Ortschaft eine breite Vielfalt an Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, in welchen sämtliche Einwohner und Reisende, ob Jung oder Alt, exakt das richtige finden. Für jedwede kleineren Notfälle, gibt es in Annweiler am Trifels mehrere Apotheken, wie zum Beispiel die Trifels-Apotheke, deren Apothekerassistenten Sie natürlich auch mit Freude beraten. Zu jeder Zeit auf dem neuesten Stand in Bezug auf die Haartracht ist das Friseurgeschäft Salon Peter Schultz in Annweiler am Trifels. Die Mitarbeiter des Friseurstudios sind populär für ihr Stilgefühl.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Exzellent für Betreuung in der privaten Wohnung – die 24-Std-Pflege
Die vielen schon geschilderten Vorteile sprechen sicherlich für die Wahl einer 24-Stunden-Pflege in Annweiler am Trifels, um das Alter möglichst bequem verbringen zu können. Die 24-Std-Pfleger kümmern sich nicht bloß um die Pflegebetreuung von Rentnern in deren persönlicher Wohnung, sondern sorgen auch dafür, dass der Haushalt in Schuss bleibt. Weil die Familie von pflegebedürftigen Menschen häufig nicht imstande ist, die entsprechende Zeit dafür aufzubringen, wird so gewährleistet, dass sie die goldenen Jahre voll auskosten können. Bei Notfallsituationen jeglicher Art sind Pflegebedürftige mit einer 24-h-Pflege zu jeder Zeit bestens aufgehoben, weil tagsüber, wie nachtsüber ein Betreuer vor Ort ist, der rasant zur Hilfe herbeikommen kann, was gewiss ein bedeutsamer Vorzug dieser Form der Pflege ist. Die Betreuer einer 24-h-Pflege kommen oftmals aus osteuropäischen Ländern. Allerdings sollten grundlegende Kenntnisse der deutschen Sprache gegeben sein, sodass die Aufforderungen der pflegebedürftigen Senioren begriffen und gemeistert werden können und auch einfache Konversationen keine Hindernisse darstellen.
Fachkundig und höflich beraten mit der Pflegehilfe
Pflegeeinrichtungen stehen in unserem Land prinzipiell in öffentlicher, privatrechtlicher oder freier Trägerschaft. Zu den öffentlichen zählen dabei beispielshalber Städte oder Bundesländer, zu den privatrechtlichen etwa Pro Seniore und zu den freien Trägern rechnet man beispielshalber gemeinnützige Wohlfahrtsverbände (das DRK, die AWO), sowie auch kirchliche Vertreter, wie beispielsweise die Caritas. Finanzielle Hilfe für eine 24-Std-Betreuung beziehungsweise eine Seniorenbetreuung durch die Pflegekasse bekommt man im Normalfall nur, falls bei den Pflegebedürftigen eine Pflegestufe besteht. Diese kann auf Antragstellung durch den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung festgestellt werden. Eine 24-Stunden-Pflege, ein Seniorenpflegeheim oder eine Seniorenresidenz zu finden ist aufwendig und problematisch. Wir sind Ihr Partner und unterstützen sie gern bei allen aufkommenden Problemen.