Im charmanten Castrop-Rauxel können Pflegebedürftige sich durch und durch entspannen
Die Stadt Castrop-Rauxel erstreckt sich insgesamt über eine Fläche von 51,67 Quadratkilometern und verfügt über ausreichend Angebote, um das kulturelle und gesellschaftliche Leben abwechslungsreich gestalten zu können. Insgesamt leben 74.935 Bürger in der Stadt. Es ist auf jeden Fall zu verstehen, dass jeder hier beheimatete Bürger oder Besucher in Castrop-Rauxel nur wohlwollende Worte für diese Ortschaft findet, denn mit Kirchen, Cafés, zahlreichen Grünflächen und selbstredend diversen Restaurants, gibt es für Menschen aller Altersgruppen durchgehend ein erstklassiges Freizeitangebot. Wer nicht nur Entspannung, sondern auch sportliche Betätigung an frischer Luft sucht, der findet ausreichend Möglichkeiten in den vielen sich hier befindlichen Parks. In Castrop-Rauxel gibt es im Lichtspieltheater "Kinocenter Die Kurbel" selbstredend auch die Möglichkeit, die neu erschienenen Streifen dreidimensional anzuschauen. Auf diesem Wege kommen alle wahren Filmliebhaber zu jeder Zeit voll auf ihre Kosten.
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Bleiben Sie mit einem Treppenlift mobil im eigenen Daheim
In Castrop-Rauxel gibt es diverse Pflegeeinrichtungen bzw. Pflegeangebote, da die attraktive Ortschaft, als Standort für den Herbst des Lebens, bei Pflegebedürftigen ziemlich populär ist. Es gibt Treppenaufzüge, Plattformschrägaufzüge, Treppenraupen, oder Poollifte, um nur einige der verschiedenen Liftsysteme zu nennen. Technisch betrachtet befördert ein Treppenlifter seinen Nutzer, indem ein Sitz, anhand kleiner Elektromotoren, eine Leitschiene entlangfährt. Um ohne fremde Hilfe zu baden, oder Wassergymnastik zu betreiben, eignet sich der Kauf eines Poollifts. Diese Liftanlage ermöglicht Rollstuhlfahrern und gehbehinderten Senioren den problemlosen Ein- und Ausstieg in ein Schwimmbecken.
Verlassen Sie sich bei der Suche nach einem geeigneten Treppenaufzug auf die Berater der Pflegehilfe
Liegt bei der betroffenen Person eine Pflegestufe vor, subventioniert die Pflegeversicherung die Anschaffung eines Treppenschrägaufzugs mit höchstens 4000 Euro. Zur Ausrüstung von Treppenliften gehören zum Beispiel auch entweder eine Notabsenkungsvorrichtung, Stromspeicher, oder eine Notenergieversorgung. Grund dafür ist, dass ein plötzlich auftretender Stromausfall zu keiner Notlage führen soll. Die fachkundigen Berater der Pflegehilfe beraten Sie mit Vergnügen, bei Ihrer Entscheidung für eine empfehlenswerte motorbetriebene Anlage in Ihrem Haus. Also können Sie unter [[Hotline]] erfahren, ob nun beispielsweise ein Treppenlift, ein Hublift, oder auch eine Treppenraupe, die ideale Lösung für Sie persönlich ist.