Profitieren Sie von der Vielseitigkeit der charmanten Stadt Troisdorf
Die Stadt Troisdorf in Nordrhein-Westfalen mit insgesamt 62,20 Quadratkilometern Fläche und 75.608 Einwohnern verfügt über Sehenswürdigkeiten historischer Art und verschiedenster kultureller Einrichtungen. In Troisdorf findet sich für jeden Geschmack, dank der breiten kulturellen Vielfalt, exakt das passende Freizeitangebot. Alle Erholungsuchende werden die gewünschte Erholung in dem ausgesprochen guten Schwimmbad "Hallenbad Menden" finden. Natürlich kann man in Troisdorf nach Herzenslust shoppen gehen. Im Einkaufszentrum "Aldi" gibt es verschiedenste Geschäfte.
Ausgewählte Mitglieder für Ihre Region
Mitglied werden
Gewinnen Sie neue Kunden für Ihr Unternehmen
Mit einer 24-h-Betreuung sorglos im Herbst des Lebens
Dank der vielen Vorzüge die Troisdorf zu bieten hat, eignet sich die Stadt ideal zum ruhigen Verbringen des Lebensabends. Im Zuge der Nutzung einer 24-Stunden-Betreuung zieht ein Betreuer bei den pflegebedürftigen Rentnernn zu Hause ein und sorgt sich um alle Anliegen, also pflegerische, betreuerische und natürlich auch hauswirtschaftliche Dienste. Auf diesem Wege wird den Rentnern jede Arbeit abgenommen und sie können sich voll darauf fokussieren, das Alter zu genießen. Falls Pflegebedürftige eine 24-Stunden-Pflegekraft für sich nutzen, haben sie den bemerkenswerten Vorteil, dass sie im Grunde alle fundamentalen Entschlüsse immer noch selbständig treffen können, wie beispielshalber betreffs der Gestaltung der Freizeit, der Mahlzeiten, der Bettzeiten etc.. Die betreuende Kraft kann den Senior unter anderem beim Einkauf und bei der Verrichtung der häuslichen Aufgaben unterstützen. Pflegerische Arbeiten und eine medizinische Versorgung dürfen in der Regel aber nur in Zusammenarbeit mit einem häuslichen Pflegedienst übernommen werden. Wenn kein dauernder Betreuungsbedarf vorherrscht, so kann wahlweise zu einer 24-Std-Seniorenbetreuung eine stundenweise Seniorenbetreuung gewählt werden.
Eine stundenweise Seniorenbetreuung finden dank professioneller und freundlicher Beratung der Pflegehilfe
Freie Träger, sprich gemeinnützige Wohlfahrtsvereine, wie beispielshalber die AWO, werden vom Bund subventioniert und dürfen anders als private Träger, wie beispielsweise die Kursana, keinerlei Gewinn erwirtschaften. Das Gleiche gilt natürlich für öffentlich-rechtliche Träger, wie beispielsweise Gemeinden oder Landkreise, welche im Allgemeinen einer Behörde untergeordnet sind. Mit der vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen festgestellten Pflegestufe entscheidet sich auch, welcher Kostenbetrag von der Pflegeversicherung und der Krankenversicherung, in Form von Pflegegeld, übernommen wird. Da es viele Möglichkeiten der Seniorenbetreuung, Pflegeheimen oder aber Seniorenzentren mit den unterschiedlichsten Spezialisierungen gibt, kommen naturgemäß vielzählige Fragestellungen betreffs der idealen Auswahl auf. Ausschließlich dafür verfügt die Pflegehilfe über ein Team von Ratgebern, welche Ihnen dank mehrjähriger Erfahrung sehr gern behilflich sind.