Beratung Presse Karriere PARTNER WERDEN ZUM ENTLASS-MANAGER

PGZ Pflege- und Gesundheitszentrum Treptow GmbH

Kiefholzstraße 177
12437 Berlin
Telefon: 030 / 53 60 86 – 0
Internet: Zur Website

PGZ Pflege- und Gesundheitszentrum Treptow GmbH

PGZ Pflege- und Gesundheitszentrum Treptow GmbH

Das bietet PGZ Pflege- und Gesundheitszentrum Treptow GmbH:
  • Vollstationäre Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Jobs für Pflegefachkräfte
  • Stellenangebote für Pflegehelfer
  • Stellen für Pflegedienstleitungen
  • Ausbildungsplätze für Pflegeazubis
  • Betreuungskraft
Hervorragend

Basierend auf 3 Bewertungen

von Gregor R.
Neues Mitleben
Ich war mir nie sicher da ich nix gutes über Altersheime gehört habe aber irgendwann kam die Situation bei mir und ich musste mir mein eigenes Bild machen und jetzt kann ich das Gegenteil sagen hier ist es super.
von Rene W.
Mein Vater fühlt sich wohl hier
Das Haus ist etwas Besonderes. Es ist liebevoll eingerichtet und schön heimelig. Auch immer sauber, aber nicht unangenehm steril wie Krankenhäuser. Es ist ganz wohnlich und behaglich dort. Draußen gibt es auch viel Grün, es ist einfach schön. Es gibt viele Beschäftigungsmöglichkeiten, es wird zum Beispiel oft gemeinsam gekocht. Das Highlight für meinen Vater ist der wöchentliche Besuch des Therapiehundes!
von Carsten K.
Hier ist Zuhause fühlen und Geborgenheit garantiert
Haus allgemein
Überschaubare, nette kleine Einrichtung mit ca. 40 Bewohnern in 4 Wohnbereichen- alle über Aufzug zu erreichen, individuelle Einrichtung, sehr entspannte und gemütliche Atmosphäre mit heller Gestaltung, Tageslicht und guter Sauberkeit, gepflegte Außenanlage mit Garten und Kleintiergehege.

Lage und Umgebung
Die Lage auf dem 2. Hinterhof in einem Wohngebiet mit Altbausubstanz ist etwas ungewöhnlich, da der Hof jedoch ohne weitere Bebauung offen und sonnig ist ergibt sich eine richtige Ruheoase abseits des Strassenlärmes. Die Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte und öffentlichen Verkehrsmittel sind im Umkreis von 800m zu erreichen, Parkmöglichkeiten in der Umgebung vorhanden.

Pflegequalität
Die Pflegequalität ist sehr gut, es wird auf die Erhaltung der Persönlichkeit, besonders bei Demenzkranken, großen Wert gelegt. Freundliche und engagierte Mitarbeiter sowie individuelle Pflegekonzepte tragen zum Wohlbefinden der Bewohner bei. Auf individuelle Wünsche oder auch Beschwerden wird zeitnah eine befriedigende Lösung gesucht und gefunden.

Gutes Essen
Der Speiseplan ist abwechselungsreich, die Mahlzeiten werden bei gewohnter Sitzordnung im Gemeinschaftsbereich mit unterstützenden Mitarbeitern gereicht, individuelle Wünsche werden, soweit möglich, berücksichtigt.

Freizeitangebote
Hier gibt es eine Menge Angebote, neben dem Üblichen auch Ausflüge u.ä..

Zimmer und Gemeinschaftsräume
Gemütliche, saubere Gemeinschaftsräume, gemütliche z.T individuell eingerichtete Zimmer - ca 10- 15 m²(eigene Möbel und Einrichtung, TV, Telefon u.a. möglich), Gemeinschaftsbäder- und WC's.