Beratung Presse Karriere PARTNER WERDEN ZUM ENTLASS-MANAGER

AWO-Alten- und Pflegeheim "Ursel-Distelhut-Haus"

Bernhard-Winter-Straße 33
55120 Mainz
Telefon: 0 61 31 / 96 89-0
Internet: Zur Website

AWO-Alten- und Pflegeheim "Ursel-Distelhut-Haus"

Das bietet AWO-Alten- und Pflegeheim "Ursel-Distelhut-Haus":
  • Vollstationäre Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Jobs für Pflegefachkräfte
  • Stellenangebote für Pflegehelfer
  • Stellen für Pflegedienstleitungen
  • Ausbildungsplätze für Pflegeazubis
  • Betreuungskraft

Das qualifizierte Personal des AWO Altenzentrums Ursel-Distelhut-Haus in Mainz ermöglicht hilfebedürftigen Senioren einen Lebensabend in Geborgenheit und Würde. 1995 wurde das Pflegezentrum erbaut. Das Pflegeheim liegt inmitten einer wunderschönen Landschaft und bietet seinen Bewohnern ein sehr ruhiges und ungestörtes Wohnumfeld. Arztpraxen und einige Geschäfte befinden sich in der Nähe. Individuelle Konzepte und regelmäßige Qualitätsprüfungen sichern den hohen Standard und sorgen für das körperliche Wohlbefinden der Bewohner. Das geschulte Pflegepersonal pflegt jeden Senioren individuell. Dadurch entstehen engere Beziehungen zwischen den Pflegern und den alten Menschen. Nicht selten ergeben sich so langjährige Freundschaften, aus denen die Senioren viel Lebenskraft schöpfen. Die folgenden Pflegekategorien werden im Pflegezentrum für pflegebedürftige Menschen angeboten: Vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege. Für besonders tierliebe Pflegebedürftige bietet die Einrichtung hauseigene Haustiere. Diese werden vom Pflegepersonal als auch von den Senioren umsorgt. Der Garten mit Springbrunnen und vielen Sitzmöglichkeiten lädt zu entspannten Aufenthalten ein. Für einen gelegentlichen Shoppingausflug bieten sich in nächster Nähe liegende Einkaufsmöglichkeiten und Cafés an.

Ausstattung
  • Haustiere
Hervorragend

Basierend auf 1 Bewertung

von A. M.
Empfehlenswert
Ist sehr sauber dort. Meiner Mutter hat sich gut eingelebt und es wird sich sehr gut um sie gekümmert.