Beratung Presse Karriere PARTNER WERDEN ZUM ENTLASS-MANAGER

GBW Gesellschaft für betreutes Wohnen mbH - Pflegeheim Anklam

Lindenstraße 75
17389 Anklam
Telefon: +49(3971253)0
Internet: Zur Website

GBW Gesellschaft für betreutes Wohnen mbH - Pflegeheim Anklam

GBW Gesellschaft für betreutes Wohnen mbH - Pflegeheim Anklam

Das bietet GBW Gesellschaft für betreutes Wohnen mbH - Pflegeheim Anklam:
  • Vollstationäre Pflege
  • Jobs für Pflegefachkräfte

Die rund 16000 Einwohner zählende Hansestadt Anklam liegt im malerischen Peenetal, ist gut über die Küstenautobahn A20 zu erreichen und ist weniger als eine halbe Stunde Autofahrt von den Usedomer Ostseebädern entfernt. 1264 erhielt Anklam Stadtrecht und hat seitdem eine sehr wechselvolle Geschichte erlebt. 1945 wurde die Stadt fast vollständig zerstört: Nur noch wenige historische Gebäude trifft man heute leider an.

Sehenswert ist die St. Marienkirche, eine Hallenkirche aus dem 13. Jahrhundert mit bemerkenswerter Innenausstattung und -ausmalung. Die andere gotische Backsteinkirche St. Nikolai ist seit Kriegsende Ruine.

Das 32 m hohe Steintor, das letzte noch erhaltene mittelalterliche Stadttor Anklams, beherbergt heute das Heimatmuseum. Ein weiteres Museum ist dem berühmtesten ehemaligen Einwohner der Hansestadt gewidmet: Das Lilienthalmuseum. Anklam darf sich daher nicht nur mit dem Titel Hansestadt, sondern auch mit der Bezeichnung Lilienthalstadt schmücken, da hier der berühmte Flugpionier Otto Lilienthal geboren wurde.

Spezialisierung
  • Wachkoma Patienten
Ausstattung
  • Eigene Küche
Keine Bewertungen vorhanden
Anbieter jetzt bewerten