Beratung Presse Karriere PARTNER WERDEN ZUM ENTLASS-MANAGER

Parkwohnanlage für Senioren Peter Müller GmbH & Co.KG

Erlanger Straße 53
91080 Uttenreuth
Telefon: +49(9131)506790
Internet: Zur Website

Parkwohnanlage für Senioren Peter Müller GmbH & Co.KG
Parkwohnanlage für Senioren Peter Müller GmbH & Co.KG Parkwohnanlage für Senioren Peter Müller GmbH & Co.KG

Parkwohnanlage für Senioren Peter Müller GmbH & Co.KG

Das bietet Parkwohnanlage für Senioren Peter Müller GmbH & Co.KG:
  • Vollstationäre Pflege
  • Jobs für Pflegefachkräfte
  • Stellenangebote für Pflegehelfer
  • Stellen für Pflegedienstleitungen
  • Ausbildungsplätze für Pflegeazubis
  • Betreuungskraft

Im Falle der Pflegebedürftigkeit ist eine engagierte Unterstützung durch gut ausgebildetes Personal wichtig. In der Parkwohnanlage für Senioren Peter Müller GmbH & Co.KG in Uttenreuth können auch die Angehörigen die Pflege begleiten. Das Pflegezentrum – Parkwohnanlage für Senioren Peter Müller GmbH & Co.KG - wurde im Jahre 1900 erbaut. Um den Senioren jedoch neuste Standards versprechen zu können, wurde das Haus 2002 zuletzt renoviert. In nächster Nähe findet man einige Einkaufsmöglichkeiten, die einfach zu Fuß erreicht werden können. Die Einrichtung gibt mit ihrem freundlichen und entspannten Flair schon nach kurzem Aufenthalt ein Gefühl der Geborgenheit. Das professionelle Pflegepersonal der Einrichtung hat für jeden Heimbewohner ausreichend Zeit und kann sich deshalb besonders persönlich um jeden Einzelnen kümmern. Die Pflegebedürftigen werden also nicht nur pauschal versorgt, sondern sie werden unter Achtung ihrer eigenen Gesundheitsgeschichte und ihrer Biographie gepflegt. Die Einrichtung bietet vollstationäre Pflege an, wenn die Versorgung zu Hause nicht mehr sichergestellt werden kann, oder nicht mehr gewünscht wird. Ihre frisch gekochten und schmackhaften Mahlzeiten erhalten die Senioren aus der hauseigenen Küche. Das Küchenpersonal achtet dabei ganz besonders auf eine nahrhafte und abwechslungsreiche Zusammenstellung und kann auch auf besondere Wünsche der Pflegebedürftigen eingehen. Des weiteren verfügt jedes Zimmer über einen TV-Anschluss. Der Umzug in ein Seniorenstift bringt viel Neues mit sich. Um den neuen Heimbewohnern die Eingewöhnung so leicht wie nur möglich zu gestalten ist es selbstverständlich erlaubt, wenn Heimbewohner ihre privaten Appartements mit eigenen Möbeln einrichten, denn vertraute Dinge erlauben es den Senioren, ihre heimatliche Wohnsituation nicht komplett zu verändern und sich sofort wohl zu fühlen. In diesem Pflegezentrum wird die Sicherheit der Pflegebedürftigen großgeschrieben. Deshalb sind die gesamten Räume mit Notrufanlagen und selbstverständlich auch mit TV- und Telefonanschlüssen versehen. Ein Notruf am Bett garantiert immer schnelle Hilfe. Das Haus befindet sich auf einem weitläufigen Grundstück, das im Laufe der Jahre zu einer grünen Oase geworden ist. Für schöne Stunden in geselliger Runde steht eine Cafeteria zur Verfügung, die zum Entspannen gedacht ist. Für einen gelegentlichen Shoppingausflug bieten sich in nächster Nähe liegende Einkaufsmöglichkeiten und Cafés an. Bei Bedarf stehen den Senioren des Seniorenheims Mitarbeiter eines Friseursalons mit ihren Dienstleistungen zur Verfügung. Auf Wunsch können sich die Pflegebedürftigen auch direkt in ihren Wohnräumen frisieren lassen. Da Ordnung und Sauberkeit Grundvoraussetzungen dafür sind, dass sich die Senioren wohlfühlen, kümmert sich ein Reinigungsdienst um saubere Zimmer im ganzen Haus.

Angebot
  • Friseur im Haus
  • Reinigungsdienst
  • Maniküre/Pediküre
  • Probewohnen
Ausstattung
  • Fernseher im Zimmer
  • Eigener Balkon im Zimmer
  • Hausnotruf
  • Eigene Möbel
  • Eigene Küche
  • Telefonanschluss im Zimmer
Hervorragend

Basierend auf 2 Bewertungen

von Sabine H.
Total empfehlenswert
Meine Mutter ist ist Pflegeheim Parkwohnanlage und wir sind total zufrieden. Auf unsere Bedürfnisse wird immer versucht einzugehen und wir sind auch sehr dankbar, dass gerade in dieser schwierigen Zeit (Corona) Videoanrufe mit den Bewohnern ermöglicht werden. Das macht das besuchsverbot gerade wirklich erheblich einfacher. Außerdem wurden die Telefongebühren für die Bewohner erlassen und um mehr können wir gar nicht beten! Einmalig gut und absolut weiterzuempfehlen.
von L M.
Rundum zufrieden
Ich bin mit der Parkwohnanlage sehr zufrieden, die Anlage ist sehr sauber und meine Mutter ist hier gut aufgehoben. Das nette Personal ist rundum für sie da, was für mich auch wichtig ist. Hier hat sie auch viele Freundschaften geschlossen und ist sehr Glücklich.