Beratung Presse Karriere PARTNER WERDEN ZUM ENTLASS-MANAGER

Stephanus gGmbH Haus am Weinbergsweg

Weinbergsweg 14
10119 Berlin
Telefon: 030 44 02 11 0
Internet: Zur Website

Stephanus gGmbH Haus am Weinbergsweg
Stephanus gGmbH Haus am Weinbergsweg Stephanus gGmbH Haus am Weinbergsweg

Stephanus gGmbH Haus am Weinbergsweg

Das bietet Stephanus gGmbH Haus am Weinbergsweg:
  • Vollstationäre Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Pflegedienst
  • Haushaltshilfe
  • Pflegeberatung vor Ort
  • Jobs für Pflegefachkräfte
  • Stellenangebote für Pflegehelfer
  • Stellen für Pflegedienstleitungen
  • Ausbildungsplätze für Pflegeazubis
  • Betreuungskraft

Der hohe Pflegestandart des Pflegezentrums - Elisabeth-Seniorenzentrum Weinbergsweg "Sala und Martin Kochmann" - in Berlin wird durch ein geschultes Personal 24 Stunden am Tag erfüllt. Auf Wunsch werden auch die Angehörigen in den Pflegeprozess eingebunden. Erbaut wurde das Pflegezentrum 1976 und letztmalig 1997 restauriert. Das Haus ist in schöner Lage gelegen, die zu ausgiebigen Spaziergängen einlädt. Die Einrichtung richtet die Gestaltung der Aktivitäten an den Bedürfnissen der Bewohner aus. Das erklärte Ziel des Hauses ist es dabei, dass alle Bewohner ein „Stück“ Heimat finden und sich wohl fühlen. Die Einrichtungsleitung des Pflegezentrums tritt jedem Senioren unabhängig seiner Konfession offen gegenüber. Die Einrichtung bietet vollstationäre Pflege an, wenn die Versorgung zu Hause nicht mehr sichergestellt werden kann, oder nicht mehr gewünscht wird. Einen besonderen Schwerpunkt legt das Haus auf die Pflege von Menschen, die sich im Wachkoma befinden und daher eine besondere Pflege benötigen.

Die Bewohner des Hauses genießen die Vorzüge einer guten Versorgung durch die hauseigene Küche, deren Köche jeden Tag ein sehr abwechslungsreiches Menü kochen.

Spezialisierung
  • Wachkoma Patienten
Sprache
  • Russischsprachiges Pflegepersonal
Ausstattung
  • Eigene Küche
Hervorragend

Basierend auf 3 Bewertungen

von Sebastian S.
Es gibt Platz für alle
Das Haus bietet eine offene Atmosphäre mit viel Platz. Diese Geräumigkeit bietet allen Einwohnern die Möglichkeit, sich frei zu bewegen. Auch die Angebote sind sehr vielfältig: Wir haben bei Spielen, Kochen und anderen Aktivitäten sehr viel Spaß miteinander. Die Speisen werden immer frisch zubereitet und schmecken dementsprechend auch sehr lecker. Die Pflegekräfte kümmern sich herzlich um die Einwohner. Die Kosten für die Pflegeleistungen halte ich für sehr angemessen.
von Hanne N.
Hervorragendes Essen
Was mir besonders gefällt sind die kulinarischen Spezialitäten des Hauses. Sie sind sehr vielfältig und schmecken vorzüglich. Zum dem Personal habe ich sehr guten Kontakt: Es verläuft reibungslos und sie kümmern sich immer um meine Angelegenheiten wie z.B. Wäsche, Umziehen etc. Die Preise sind für die Leistungen sehr angebracht.
von Petra M.
Eine sehr helle Umgebung
Insgesamt ist das Haus sehr lichtdurchflutet. Die Möbel sind alle sehr modern und hinterlassen eine „Wohlfühl-Stimmung“. Ich konnte mich immer zurechtfinden, da meine Fragen von den Pflegerinnen und Pfleger immer beantwortet wurden. Ein buntes Programm sorgt immer für Unterhaltung. Dadurch wird auch der Zusammenhalt zwischen den Einwohnern sehr gestärkt. Ich fühle mich hier bestens aufgehoben.